Frage von kickers1999, 34

Ist an dieser Aussage was wahres dran?

Wer heute dein Freund ist,ist morgen über dich am lästern. Ist an dieser Aussage was dran?

Antwort
von asjdkfl, 4

Nicht immer, aber oft. Wenn Freundschaften zerbrechen, denken viele, es wäre nicht mehr nötig, Geheimnisse des jeweils Anderen für sich zu behalten, schließlich ist man nicht mehr mit einander befreundet. Dann erfährt fast jeder davon, was man einem im Vertrauen erzählt hat und es entstehen Lästereien und Gerüchte.

Antwort
von JZG22061954, 6

Diese Aussage hat keine sozusagen pauschale Geltung und noch am ehesten würde ich sie in der Politik ansiedeln wo die Koalitionen je nach Bedarf von mal zu mal hin und her wechseln und ergo die heutigen Koalitionspartner sind unter Umständen nach den nächsten Wahlen erbitterte Gegner und dann aber bei Bedarf auch wieder Partner. Im Alltag kann es aber natürlich auch vorkommen, dass die vermeintlichen Freunde von Heute quasi den nächsten Tag nicht mehr als Freunde erleben.

Antwort
von Dailytwo, 15

Über jeden wird geredet ob im Guten oder Schlechten, somit stimmt die Aussage teilweise, wahre Freunde halten aber zu dir

Antwort
von minnie23, 10

Ja sie stimmt teils teils,wenn du die Person noch nicht lange kennst kann das keine wahre Freundschaft sein. (Ist bei mir auch mit einer (Freundin)die teilweise lästert deswegen erzähle ich ihr auch nichts mehr was sie nichts angeht aber anderes Thema auf jedenfall kann die Aussage stimmen muss aber nicht.

Antwort
von Donutsgirl, 14

Nein natürlich nicht ! Bei manchen kann es sein aber natürlich nicht bei allen

Antwort
von TheFreeman, 12

naja kommt drauf an wie du die aussage auslegst 

wenn du von heute auf morgen einen Freund findest, dann ist er unter Umständen kein richtiger Freund. (Freundschaft braucht Zeit)

aber wenn (er/sie/es) ein richtiger Freund ist, den du über längere Zeit kennst, dann ist die Aussage Falsch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community