"Guck"dir die Mutter an und du weisst wie die Tochter ist?

Nein, das ist falsch. Es heißt, guck Dir die Mutter an, dann weisst Du, wie die Tochter wirde.
Nur bei Papa-Töchtern stimmt es häufig nicht.
hajottka am 9. November 2008 18:01 Da stimme ich Dir voll zu, bei uns hat auch jeder seine Tochter!

Stimmt nicht immer! Ich z.B. sehe zwar meiner Mutter ungeheuer ähnlich - aber ich bin völlig anders als sie!
SadOne am 9. November 2008 17:58 Da pflichte ich dir bei. Ich bin (zum Glück) auch nicht viel wie meine Mutter. Wenn ich so werde wie sie bin ich irgendwann meinen Partner los graus
wuschel55 am 9. November 2008 18:02 @SadOne - genauso ginge es mir auch! Obwohl meine Mama mit Sicherheit auch auf ihre Art lieb ist!

Stimmt genauso viel oder wenig, wie der Spruch:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Oder:
Wie der Vater so der Sohne.
Ja das ist so richtig. Bei uns auch. Meine Mutter redet auch gern über alles und alle und ich auch. Wir haben beide Pudel und lieben die auch. Wir leben in einer Grossstadt und unsere Oma auch schon. Das kann stimmen so.

Es gibt auch Töchter, die auf den Vater kommen. Und manche Söhne auf die Mutter. Im Zweifelsfall, immer beide Elltern anschauen.

Das kann man nicht immer sagen aber in den meisten Fällen stimmt der Apfel fällt nicht weit vom Stamm sagt man

Das Kind ist halt die Zielscheibe der Suggestion der Mutter.

Und Du weisst wie die Tochter wird!!!!
Das stimmt zu 100%!!!!

Wie der Vater so der Sohn- klar, es trifft in vielen Fällen zu.

Nun ja, die Eltern sollte man sich wirklich anschauen. Da ist schon was dran.

Optisch zumeist. Insbesondere, was die Prognose betrifft. ;-)

Da die Mutter die Hälfte ihres Erbguts an die Tochter weitergibt, stimmt das zum Teil.
Genauso viel wie an der Aussage: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Oft überträgt sich halt Aussehen und Charakter auf die Kinder. Muß nicht sein, kann aber sein. Und oft übernehmen Kinder auch Eigenarten ihrer Eltern. Alles klar?!
Nicht immer - manchmal werden die Töchter absichtlich völlig anders - aber häufig stimmt es ...
nicht wie sie ist, sondern wie sie wird und ja es stimmt, leider