Frage von Konzulweyer, 49

Ist an der Aussage "Ein Rausch vergeht, die Liebe nie" was wahres dran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Attagus, 10

An poetischen Sprüchen dieser Art ist in der Regel nur so viel Wahres dran, wie der Einzelne in sie hineininterpretiert. Faktisch ist die Aussage falsch, da jedes Gefühl Schwankungen unterliegt und abflauen oder gar verschwinden kann. Die Liebe ist da keine Ausnahme.

Antwort
von Pusteblume8146, 5

Klar kann beides vergehen, aber ich glaube auch daran, dass es funktionieren kann. Der “Rausch“ der ersten Verliebtheit verschwindet zwar irgendwann, aber dafür stellt sich ein Gefühl von Vertrauen ein. Klar muss die Liebe nicht bleiben, aber wenn die richtigen zwei Menschen im richtigen Zeitpunkt zusammen treffen - klar gibt es das.

Antwort
von Geisterstunde, 2

Nicht wirklich - auch die Liebe kann vergehen.

Antwort
von Jersinia, 10

Teil eins auf jeden Fall,

Teil zwei ist so eine Sache ....

Antwort
von TechnologKing68, 9

Nein, auch die Liebe kann vergehen.

Antwort
von Miesepriem, 4

Klar kann auch die Liebe vergehen.

Antwort
von Beings140, 11

Was ist wenn du auf dem Rausch hängen bleibst :D dann ist er für immer

Liebe kann auch vorbei gehen

Antwort
von marina2903, 3

nur bedingt