gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
39 

Ist an dem Preis etwas faul? 8GB USB-Stick für 31,99 inkl. Versand?

gefragt von boriswulffboriswulff am 18.08.2007 um 14:02 Uhr

Ich wollte mir gerade einen größeren USB-Stick kaufen und bin auf Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140148698088

Ist daran etwas faul? Bezahlung läuft über PayPal und ist daher eigentlich sehr sehr sicher.

Bei der Bezahlung habe ich selber dann noch von PayPal einen 2 Euro-Gutschein erhalten, sodass ich jetzt nur 29,99 zahlen muß. Kann es sich da um ein legales Angebot handeln oder muß man fürchten, dass es geklaute Ware ist?

Reply

M S
beantwortet von M S am 18. August 2007 14:09
2x
Thumb_up

Könnte sein daß es sich nur um einen 4GB Speicher handelt, der komprimiert 8GB erreicht. Wenn es wirklich ein Samsung-Chip ist dann ist das Angebot nicht so schlecht. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 18. August 2007 14:27

Im Angebot ist klar von einem 8 GB Speicher zu einem 4 GB Preis die Rede. Schon für 4 GB wäre das ja kein so schlechter Preis gewesen aber für 8 GB ist das echt unglaublich. Da Bezahlungen über PayPal versicherungstechnisch gut geschützt sind bin ich das Risiko einfach mal eingegangen. Bei Nichtlieferung wegen Beschlagnahmung beim Zoll bekommt man ja von PayPal das Geld zurück.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 18. August 2007 14:16
2x
Thumb_up

etwas ungewöhnlich finde ich bei dem verkäufer, dass er als privat verkauft, bei den vielen teilen, die er anbietet.

ob was geklaut ist, damit muss man immer rechnen.

nun hast eh schon gekauft :o))

5thElement
beantwortet von 5thElement am 18. August 2007 14:23
2x
Thumb_up

OEM version, wird zu einem gerät dazuverkauft/geschenkt.. wenn der verkäufer als möglicherweise so eine packung irgendwo herbekam, vom lastwagen fiel, wenn sie den kunden doch keine gaben, zu viele bekamen, etc. hast du damit ein gutes gerät welches auf grund dieser aktion viel günstiger ist. möglicherweise fehlt eine schöne verpackung und handbuch etc, aber das gerät ist einwandfrei das selbe

Mismid
beantwortet von Mismid am 18. August 2007 15:40
0x
Thumb_up

der Verkäufer sitzt in den USA und kann kaum deutsch. Ich denke man muß auf jeden Fall dann wohl noch Zollgebühren bezahlen, ansonsten wäre es illegal

Joger
beantwortet von Joger am 30. Januar 2008 20:43
0x
Thumb_up

Achtung!
Der Markt für USB-Speicher-Sticks und USB-mp3-Player-Sticks wird seit ein paar Monaten von Fälschungen aus China überschwemmt. Besonders bei ebay, aber auch in den Elektronik-Märkten gab und gibt es haufenweise Reklamationen.
Kennzeichen: Der Stick zeigt im Explorer oder im Arbeitsplatz die volle Größe des Speicherplatzes an, beschreibt man ihn aber zu 100% voll mit Daten, wird mindestens 50% davon zerstört. Bemerkt wird das erst, wenn die Daten gelesen werden sollen. Hier gibt es ein Prüfprogramm:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100975/
Das Programm ist auch für alle anderen Datenträger geeignet und macht Fehler nach Schreiben und anschliessendem Lesen von Test-Daten sichtbar.
MfG joger

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.