Frage von TheDon16, 56

Ist Amüsierbetrieb eine vornehme Bezeichnung für einen Puff?

oder etwas anderes?

Antwort
von priesterlein, 12

Man kann es für ein Bordell verwenden, aber das Wort hat mehr Aufgaben als nur ein Bordell zu benennen. Ein Nachtklub, ein Kabarett, jedes Etablissiment, das eine Show anbietet beispielsweise.

Antwort
von MehrPSproLiter, 35

Ich würde eher Bordell oder Rrotlichtviertel sagen.

Antwort
von Berlinfee15, 23

Im allgemeinen Sprachgebrauch > JA

Antwort
von gerti77hotchick, 13

Ja, aber sehr umgangssprachlich. Wenn du es gerne euphemistisch ausdrücken möchtest, dann sag vielleicht "Lusthaus", "Freudenhaus", "Erwachsenenetablissement" oder "Liebestempel". "Laufhaus" und "Stundenhotel" wären ähnlich, allerdings nicht synonym zu verwenden. 

Alles Liebe,
Gerti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten