Ist AMG ein ganz normaler Tuner wie andere auch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mercedes-AMG ist kein Tuner, sondern eine Sub-Marke von Mercedes-Benz, unter der die leistungsstärksten und sportlichsten Modelle geführt werden.

Die Mercedes-AMG GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Daimler AG.

Die Anfänge von AMG lagen jedoch im Tunen serienmäßiger Mercedes-Benz Fahrzeuge (wobei das zu prollmäßig klingt, ich würde statt Tunen eher "Anpassen" sagen – einer der beiden AMG-Gründer sagte, man könne einen Mercedes nicht besser machen, nur anders). Irgendwann ab Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre wurde begonnen, AMG-Fahrzeuge über das offizielle Händlernetz von Mercedes-Benz zu vertreiben. 1999 wurde AMG dann mehrheitlich von Daimler übernommen, inzwischen vollständig.

Mehr weiß Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-AMG

Private Fahrzeuge kannst du nicht zu AMG bringen, um diese "tunen" zu lassen. Das war aber auch früher nicht möglich, würde ich vermuten.

Wie ein AMG ankommt, kommt auch ganz auf den Besitzer an. Ebenso natürlich auf Modell und Ausstattung (insbesondere Lackierung und Felgen). Die meisten AMGs wahren ja noch ein gewisses Maß an Seriosität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mercedesfan20
06.03.2016, 07:00

Wie findest du den den A45 AMG mit Spoiler und flics ist das dann zu auffällig oder eher ohne Spoiler und so

1

AMG ist momentan sehr beliebt bei Südländern oder jungen Männern aus dem nahen Osten/arabischen Raum.

AMG ist mehr Luxus- aber weniger Sportwagen als ein vergleichbares M Modell von BMW zb...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
03.03.2016, 16:30

Mehr Luxus als Sport? Das ist Quatsch

1

Nein, AMG ist schon lange nicht mehr selbständig sondern ist inzwischen durch Kapitalverflechtung praktisch eine Filiale von Mercedes. Man könnte auch sagen, AMG ist die Rennsportabteilung von Mercedes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMG ist die Hauseigene HighPerfomance Marke von Mercedes.

Also nein, deinen Golf kannst du da nicht tunen lassen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mercedesfan20
03.03.2016, 15:42

wollte ich auch nicht nur wenn ich Egal welchen Wagen tune Sieht das oft nach vollproll aus nur wie ist das Image dahingehend bei AMG

0
Kommentar von Mercedesfan20
03.03.2016, 15:56

wie findest du den A45 AMG?

0

AMG ist der Tuner von mercedes weiß net ob des überhaupt geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das man da seinen Golf nicht hinbringt nur bei getunten Autos Sieht das oft Prollig aus
Es echt darum wie das Image von AMG ist da es eben eine hauseigene Marke ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die hauseigene tuning-tochter der daimler AG, sprich nicht unabhängig und meines wissens nach auch nicht nachrüstbar, gibt es also nur ab werk.

Schicker username btw ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mercedesfan20
03.03.2016, 20:27

haha danke und danke für die Antwort deiner ist auch gut ! fährst du einen ?

0
Kommentar von mercedesfan98
03.03.2016, 20:45

ja, schön wärs! die amg's die ich ksifen würde sind jenseits meines budgets

1

Was möchtest Du wissen?