Frage von Lauraakabee, 40

Ist Amerika schön,oder nicht?

Hey, Ich fliege ja im Oktober nach Amerika. Ist es dort schön? Sind die Leute da nett. War auch schonmal jemand dort? Ist es gefährlich? Muss ich auf irgendetwas achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 26

Amerika ist vor allem groß. Die Gefährlichkeit variiert von Bundesstaat zu Bundesstaat in Amerika stark, da die Bundesstaaten sehr unterschiedliche Waffengesetze haben.

Solange du Englisch kannst, wirst du dort mit Durchkommen und Freundlichkeit keine Probleme haben.

Und je nachdem wie lange und mit welchen Absichten du dort hingehst brauchst du unter Umständen ein Visuum (Arbeiten etc) aber auf jedem Fall das ESTA (elektronische Einreiseerlaubnis in die USA: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ ). Außerdem solltest du dich vorher informieren, was so in den Kofer und ins Handgepäck darf und was nicht.

Temperaturen würde ich vorher Wetterbericht schauen, dann kannst du entsprechende Kleidung mitnehmen. Zu erwarten dürfte Herbstwetter sein, aber das kann bei der Größe der USA und der Meernähe bzw -ferne stark variieren.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 8

Landschaftlich ja, wenn nur die Leute nicht wären! 

Gefährlich? Gerade in den Fly-Over-Countries oder im "Bible-Belt" solltest Du aufpassen, was Du sagst. Wer die kalte, feindliche Welt "da draußen" nicht kennt und glaubt, dass die Welt exakt vor 6.000 Jahren geschaffen wurde, hat einen am Sträußchen. 

Na ja, und schau mal in die Nachrichten. Aber solange Du im Auto über endlose Highways durch endlose Wüsten, Weizen- und Maisfelder fährst, bist Du einigermaßen auf der sicheren Seite, außer die Polizei hält Dich an. 

Ansonsten empfiehlt sich, wie immer, ein Blick auf die Reiseinformationsseite des Auswärtigen Amtes und in einen guten gedruckten Reiseführer. 

Antwort
von leeoonp, 12

Naja in Mexiko gibt es Orte, an denen kannst du dich wahrscheinlich nicht einmal zwei Sekunden aufhalten, ohne ausgeraubt zu werden. Genauso wie in Brasilien in manchen Gegenden.
Du musst schon sagen welches Land?! Und da ich schätze, dass du die Staaten meinst, wäre ein Bundestaat vielleicht noch hilfreich.

Antwort
von PatrickLassan, 24

Da Amerika ein Kontinent ist, kann man das nicht pauschal beantworten.

Antwort
von wilees, 14

Gegenfrage:

Wo ist es schöner? 

In Hamburg-Blankenese oder in Berlin Marzahn-Hellersdorf?

Antwort
von profiwisser, 29

USA nicht schön und sehr gefährlich. Mexiko, schön und gefährlich. Kanada schön und ungefährlich. Je nach dem wohin genau du fliegst

Kommentar von Laredo75 ,

Wie kommst Du darauf, dass die USA nicht schön sind? Schon schlechte Erfahrungen dort gemacht?

Kommentar von profiwisser ,

jap das hab ich