Frage von stabilerpilz, 39

Ist amd/nvidia besser zum pc spielen?

Mein Bruder hat mir grade erzählt das amd cpu's nicht mit nvidia gpu's und intel cpu's nicht mit amd gpu's kompatibel sind. Außerdem hat er mir gesagt, das amd absolut nicht geeignet für gaming ist und ich mir lieber nvidia holen sollte. Ich hatte vor mir eine r9 390 zu holen aber da ich nur ein amd a10 6700 (4 kern jeweils 3,7 ghz) habe meinte er ich solle mir keine gpu kaufen da der fps boost quasi nicht vorhanden sei. Stimmt das alles so?

Antwort
von iSyiey, 24

Totaler quatsch :D Du kannst mit jedem Cpu jede Gpu benutzen. Du musst nur schauen das der cpu deine Grafikkarte nicht botleneckt. botleneck ist wenn etwas durch etwas anderes ausgebremst wird (flaschenhals)

Kommentar von stabilerpilz ,

das heißt wenn ich mir später z.b. ein i5 4670 holen würde, würde der auch mit der r9 390 funktionieren

Kommentar von iSyiey ,

Kauf dir lieber sofort einen intel cpu, mit einem i5 kannst du nicht viel falsch machen. Amd Cpus sind alle ziemlich lahm. Würde dir den i5 5600k empfehlen. Nur zur info: alle Prozessoren mit K am ende kannst du übertakten. Die ohne K nicht. Schau mal auf yt nach vergleichen zb i5 5600k vs i7 6700k etc..

Antwort
von Fabi245, 28

Deine APU würde die Grafikkarte ausbremsen aber alles was dein Bruder gesagt hat ist kompletter Quatsch. 

Kommentar von stabilerpilz ,

Ich benutze momentan ja nur die apu, wäre denn trotzdem bei Spielen ein Fps boost ?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 4

...das amd cpu's nicht mit nvidia gpu's und intel cpu's nicht mit amd gpu's kompatibel sind.

...das ist Humbug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten