Frage von PrincPersia, 106

Ist Amazon wirklich gefährlich?

Hallo. Also da ich bald arbeiten werde und eigene Geldkonto bekomme, habe ich mir sehr gefreut eigene Amazon Accaount zu haben und das ich dann aus Amazon kaufen kann.

Doch leider ist das Problem, das mein Vater des nicht erlaubt. Denn er meint das es gefährlich Sachen aus Internet zu kaufen ist, weil er meint sonst wird mein ganzes Geld von Konto geklaut.

Und jetzt bin ich sehr enttäuscht und diese Geld die ich von Arbeit verdienen werde, wird glaub ich für mich nicht Brauchbahr sein. Weil bei mir sind keine Computergeschäfte in der nähe, und auch so wie so: In Realife zu kaufen ist viel Teuerer als im Internet. Und mein Vater hat fast nie Zeit Geld ab zu holen, da er viel zu oft Arbeitet. Er muss soggar manchmal bei der arbeit Übernachten. Also ich bin echt traurig :(

Und ich würde auch gern von mein Geld Minecraft kaufen.

Leute was meint ihr, ist das wirklich gefährlich sachen aus dem Internet zu kaufen. Oder ist Amazon überhaupt gefährlich.

Antwort
von sukueh, 30

Amazon selbst ist nicht gefährlich, dennoch sollte man ein bißchen aufpassen, wo und was man bei Amazon kauft.

Über den Shop von Amazon können ja auch andere Händler/Privatleute Waren anbieten und man ist normalerweise immer auf der sicheren Seite, wenn man darauf achtet, direkt bei Amazon zu kaufen.

Bei den anderen Händlern (sieht man auf der jeweiligen Produktseite, wer zu welchem Preis die Ware auch anbietet) sollte man auf die Bewertungen achten.

Teilweise werden Dinge zu einem sehr günstigen Preis von neuen Verkäufern angeboten, die einen auffordern, zuerst eine Mail zu schreiben - das würde ich jetzt nicht tun !

Insofern ist der Einkauf DIREKT BEI Amazon zwar unbedenklich, aber man sollte eben aufpassen, direkt bei Amazon oder gut bewerteten Verkäufern zu kaufen !

Antwort
von Kleckerfrau, 72

Amazon ist nicht gefährlich. Das ist ein Versandhandel. Es wird nur gefährlich für dich, wenn du die Ware die du bestellst nicht bezahlst. Dann kommt der Gerichtsvollzieher.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 13

Amazon ist grundsätzlich ab 18J !!!
Steht deutlich in den Amazon-AGB!

Warte bis du 18J bist - fertig!
Für Erwachsene ist Amazon auch nicht gefährlich ;-)

Kommentar von PrincPersia ,

Hallo. Also bald werde ich 20 Jahre alt.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

... und fragst immer noch Papa um Erlaubnis ;-)

Antwort
von kevin1905, 37

Sachen im Internet zu kaufen ist nicht mehr oder weniger gefährlich als mit EC-Karte im Laden zu bezahlen.

Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, hast du auf Amazon nichts zu suchen! Ebenso kannst du keine Dauerschuldverpflichtungen eingehen (Abos, Ratenkredite, Laufzeitverträge, etc.)

Wenn du schon volljährig sein solltest, spielt es keine Rolle ob dein Vater das erlaubt oder nicht.

Antwort
von Tuggi, 56

Ich finde Amazon nicht gefährlich! Falls du es aber dennoch für unsicher hällst, dann kauf dir eben im Supermarkt Amazon Gutscheine, welche du ganz einfach online verwenden kannst, um Sachen zu kaufen. Ansonsten könnte ich dir eine Paysafecard, paypol konto, cash 4 web card empfehlen! :) LG Flo

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 41

Gefählich ? kann ich nicht feststellen , Ich kaufe sei gut 10 Jahren , sowohl über Amazon als auch über Ebay.

Bei Amazon mit Amazon Payment bezahlen und bei Ebay mit Paypal , dann hat man bei beiden Plattformen Käuferschutz . Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder nicht geliefert wird , bekommt man sein Geld zurück

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 26

Kaufe seit über 10 Jahren bei Amazon. Bisher hat da keiner ohne Erlaubnis was vom Konto abgebucht.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 45

Versandunternehmen wie Amazon können es sich überhaupt nicht leissten, von den möglichen  Kontenzugängen widerrechtlich Geld abzubuchen.

Das wird mit  Sicherheit korrekt ablaufen. Mach dir deshalb keine Sorgen.

Antwort
von juliejulienchen, 61

Ich hatte bisher nie Probleme, dass Geld von meinem Konto fehlte, welches ich nicht begründen kann und ich kaufe schon lange über Amazon.

Allerdings musst du mit deinem Geld umgehen können und abschätzen können, wie viel du dir jedes Monat leisten kannst, da die Lastschriften oft erst einige Tage nach Bestellung durchgeführt werden.

Je nach Alter wäre es ratsam, eventuell noch etwas abzuwarten und mal zu sehen, wie viel du wirklich im Monat ausgibst. Grade wenn du anfängst zu arbeiten, wirst du dich womöglich selbst um dein Mittagessen kümmern müssen und ich weiß ja auch nicht, was deine Eltern vor haben, ob du "Miete" bezahlen sollst oder deine Klamotten selbst kaufen musst usw.

Antwort
von Denso95, 45

Dein Vater redet in dem Fall Unsinn. ^^ Gefährlich ist daran nichts.

Meine Mutter war einst auch streng dagegen, ich hab aber einfach mal was bestellt und jetzt findet sie es selbst super.

Antwort
von Beton10, 14

Dein vater labert nur müll zweitens wenn du keine 18 bist darfst du noch kein amszon acc haben

Antwort
von InternetJunge, 44

Zuerst: Amazon ist ab 18.
Wenn du bereits 18 bist kann dein Vater dir das auch nicht verbieten.

Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon und bestelle dort recht häufig.
Auch hat sich noch nie einer meiner Freunde darüber beschwert

Antwort
von Tarikinan, 35

Kauf doch einen Amazon Gutschein beim Rewe und bezahl damit.

Kommentar von PrincPersia ,

Kann man Amazon Gutschein bei Edeka oder Netto auch Kaufen?

Kommentar von Tarikinan ,

ja eigentlich überall

Antwort
von KaeteK, 20

Die ganze Familie kauft bei Amazon und wir sind sehr zufrieden und das schon über viele Jahre. Bei Beanstandungen hat Amazon immer gleich reagiert. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community