Frage von Handwerkerk, 40

Ist amazon eigentlich ab 18 (kaufen)?

Ist es ab 18 auch wenn man Sachen kauft die nicht ab 18 sind und was ist wenn ich trotzdem Sachen kaufe?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11
Zusammen mit deinen Eltern darfst du "theoretisch" bestellen, obwohl eigentlich volljährig und geschäftsfähig die Voraussetzungen sind für Online-Geschäfte!

Trotzdem ist Vorsicht angesagt:
Schau dich hier im Forum mal um was alles schief laufen kann, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, obwohl sie sich nicht auskennen mit Zahlungswegen, Zahlungsverpflichtungen, Kontokarten, Kreditkarten, Bonität, Schufa, Widerruf, AGB, ...
und was für Ärger und Gebühren dann als Konsequenz folgen können!

Darüber hinaus ist es so, dass Amazon bei neuen Kunden eine Bonitätsprüfung durchführt. Falls deine Bonität nicht ausreicht, werden die nur Kreditkartenzahlung akzeptieren.
Und dann hat sich deine Bestellung sowieso erledigt.
Kommentar von Handwerkerk ,

aber eine Kreditkarte hab ich doch?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Du hast eine Kreditkarte, obwohl du minderjährig bist ???
Bist du sicher, dass du nicht "Kreditkarte" und "Kontokarte" verwechselst?

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 14

Guten Abend,

steht doch in den AGB von Amazon drin

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Wissensdurst84

also wenn ich die Erlaubnis von meinen Eltern habe ist es ok?

Antwort
von Kirschkerze, 26

Amazon ist ab 18. Wenn du dich trotzdem anmeldest riskierst du eine Anzeige, wenns rauskommt.

wieso habe eine Bankkonto und von mein Eltern aus darf ich es, den postboten kenn ich privat.

Antwort
von peterobm, 18

spätestens bei einer Ausweiskontrolle vom Paketdienst ist Schluss. Minderjährige dürfen Amazon nur mit Erlaubnis der Eltern nutzen.

wieso habe eine Bankkonto und von mein Eltern aus darf ich es, den postboten kenn ich privat.

Kommentar von peterobm ,

Privat und Dienstlich ist wohl ein Unterschied, er hat seine Vorschriften

Antwort
von floppydisk, 15

ja es ist ab 18.

du musst auch eine kreditkarte bzw kontodaten hinterlegen. frag doch einfach deine eltern, als hier irgendetwas zu riskieren.

Kommentar von floppydisk ,

warum fragst du dann? du solltest ohnehin die agb lesen, wenn du dich dort anmeldest. da hätte alles drin gestanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten