Frage von dennischillig, 68

Ist am Sonntag der Benzinpreis an der Tankstelle teurer als an anderen Tagen? ?

Antwort
von Schwoaze, 67

In Ö ist es so, dass normalerweise die Preise Sonntag Abend und Montag Vormittag am günstigsten sind. Zu  Mittag darf der Preis 1 x erhöht werden. Verändert werden darf er öfter, erhöht nur 1 x pro Tag.

Antwort
von gartenkrot, 37

Es kann sein, dass der Preis von tanke zu tanke etwas variieren kann was auch mit den Öffnungss zeiten zu tun hat. Längere Öffnungszeiten bedeuten höhere Kosten.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 46

Das musst du selber rausfinden, indem du die Preise an DER Tankstelle beobachtest, die du meinst.

Es haben doch nicht alle Tankstellen weltweit die gleichen festen Regeln, an welchen Tagen sie welche Preise verlangen.

Antwort
von vogerlsalat, 54

An "meiner" Tankstelle sind die Sonntag Abend und Montag vormittag immer am günstigsten. Wir haben aber, hier in Ö, bestimmte Regeln wann und in welche Richtung die Preise verändern dürfen.

Antwort
von DrStrosmajer, 56

Nicht zwangsläufig, aber es gibt durchaus Unterschiede z.B. zwischen Tankstellen an den Autobahnen oder vielbefahrenen Fernstraßen.

Meistens ändert sich der Preis im Laufe eines Tages.

Mit dem kostenlosen www.clever-tanken.de kannst Du das überwachen (ist auch als App verfügbar).

Antwort
von FoxundFixy, 35

Wenn bei uns die Discountertankstellen geschlossen haben, drehen bei uns die anderen Tankstellen auf, mangels Konkurrenz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community