Frage von Pessimist1004, 43

Ist am Samstag ein Feiertag?

Wollte mir was bei Amazon Prime bestellen. Würde aber erst am Montag ankommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 41

Nein, erst am Sonntag!

Kommentar von Pessimist1004 ,

Wieso liefern die dann am Samstag nicht?

Kommentar von KathrynJaneway ,

In meinem Kalender ist er Rot markiert. Aber dass kann von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.

Antwort
von Allexandra0809, 31

In einigen Ländern ist am 31.10. und in anderen am 01.11. ein Feiertag. Ist also unterschiedlich. Ist bei Dir Feiertag? Dann kommt kein Paket an. Ist bei Dir kein Feiertag, dann hast Du eine Chance, dass es ankommt.

Kommentar von Pessimist1004 ,

Bei mir ist kein Feiertag. Wollte halt was bei Amazon bestellen, dass es am Samstag ankommt.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann sollte es eigentlich ankommen, da es ja morgen versandt wird und da nirgends ein Feiertag ist.

Kommentar von Pessimist1004 ,

Ja, bei denen steht aber, dass es erst am 02.11 ankommt.

Antwort
von KathrynJaneway, 43

In Bayern ist am Samstag ein Feiertag (31. Oktober)

Kommentar von Pessimist1004 ,

Danke.

Kommentar von Virginia47 ,

Irrtum. In Bayern ist erst am 1.11. Feiertag. 

Antwort
von Virginia47, 20

Bei uns ist Samstag Feiertag (Thüringen). 

Kommentar von Pessimist1004 ,

Danke.

Antwort
von Donnergott05, 37

Der 31.10 ist kein gesetzlicher Feiertag; )
Also keine Panik an dem tag wird trotzdem gearbeitet.
Mfg

Kommentar von Pessimist1004 ,

Wieso liefern die dann erst am Montag, obwohl ich mit Prime bestellen wollte?

Antwort
von Leisewolke, 28

bei uns hier nicht

Kommentar von Pessimist1004 ,

Danke.

Antwort
von Nazzan, 15

Sonntag, also am 01.11. ist Feiertag nicht am Samstag.