Frage von tomsquestion, 88

Ist am Montag schulfrei?

Hallo! Durch Zufall bin ich auf die Seite geraten: http://www.schnelle-online.info/Feiertage/21-November.html Scrollt man ein wenig runter steht da das in allen Regionen am Montag den 21.11.16 schulfrei ist. Aber ich finde nichts von einem Feiertag. Ist da nun Schule oder nicht? Kann mir das jemand erklären denn sonst würde ich meine Wochenend Pläne umwerfen:D

Antwort
von Teifi, 58

Es ist nicht schulfrei.

Die Seite ist so gemeint, dass, da alle Bundesländer durchgestrichen sind, nirgendwo schulfrei ist.

Gehst du mal auf den heutigen Tag, wirst du sehen, dass außer Sachsen und Bayern alle anderen Länder durchgestrichen sind. D.H. nur in den erst genannten war heute fei.

Antwort
von kiniro, 47

Ich sehe da nichts von Schulfrei.
Der 21.11. ist in ganz Deutschland ein normaler Wochentag.

Wobei ich statt einzelner oder wochenweise Schulfrei eher für dauerhafte Ferien bin.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 52

Alle Bundesländer dort sind durchgestrichen, dass beudeutet dass kein Schulfrei ist.

Kommentar von tomsquestion ,

aber da steht ja " an allen reg. Schulen in Deutschland ist am 21. November 2016 kein Unterricht."

Kommentar von goali356 ,

Die Formulierung ist etwas irreführend, steht aber bei den anderen Tagen so auch.

Es bezieht sich wohl darauf, dass in den Bundesländern die nicht durchgestrichen sind Schulfrei ist.

Kommentar von Teifi ,

Geh mal auf den 22.11. und dann auf den 23.11 usw. Der Satz steht da immer und immer sind alle Länder durchgestrichen; also nirgendwo schulfrei.

maaan :D

Antwort
von DeniseCheeer, 9

Ich hab Montag schulfrei, aber das ist ein beweglicher Ferientag

Antwort
von botanicus, 12

Das steht da definitiv nicht.

Wäre auch Quatsch.

Antwort
von Himbeere1978, 31

sorry.. aber da steht nichts dergleichen.. das ist ein normaler Tag.. KEIN schulfrei

"an allen reg. Schulen in Deutschland ist am 21. November 2016 kein Unterricht." steht da. :(

Kommentar von Himbeere1978 ,

kleiner Scherzkeks

hä was?

du trollst hier nur ein bisschen rum.. mehr nicht.. schalt dein Hirn ein.. es ist KEIN schulfrei

alles klar :D sorry das die Seite so eine seltsame Ausdrucksweise hat? Ich schätze du hast den link nicht geöffnet oder den Satz nicht gefunden. naja trotzdem danke

Hinweis: Es kann natürlich immer sein, dass außerplanmäßig an einer Schule an einem bestimmten Tag kein Unterricht stattfindet.

DAS steht unten noch dran.. mehr nicht... aber DAS wirst du wohl auch nicht verstehen, was das heisst... schönen Abend noch

jap du hast es nicht gefunden. Bitte nicht so klugschei*en wenn du nicht weißt was ich meine

Ich wusste die ganze Zeit was du meinst. .deshalb ja meine Antworten..aber wer den einfachsten Satz NICHT versteht.dem kann man auch nicht helfen du schreibst nämlich das 

"an allen reg. Schulen in Deutschland ist am 21. November 2016 kein Unterricht." steht da. Also NICHT verstanden 

Antwort
von bmke2012, 30

Nach der von die angesprochenen Stelle auf dieser Seite ist keinem einzigen Tag im Jahr Unterricht.

Dürfte aber wohl nur am inhaltlich falschen Text liegen.

Antwort
von tomsquestion, 24

Ich entschuldige mich für die von euch verschwendete Zeit aber die Seite drückt sich mit ihrem Satz sehr undeutlich aus.
Trotzdem bedanke ich mich bei allen!
LG Tom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community