Frage von meebmeeb, 152

Ist am Macbook pro eine "versteckte" Kamera?

also unten links unterm bildschirm etwa 2mm Durchmesser

Antwort
von edimedi, 90

Meine Große Schwester hat macbook air beide sind von apple und ich denke das es das selbe ist. Also meine Schwester hat irgentwo gelesen das da wo der kamera ist ein versteckter kamera ist. Und seitdem klebt sie immer da wo der Kamera ist das hier👇. Sie klebt aber nicht nur eine sondern 5-7

Antwort
von Sturmpinguuu, 98

Also das wäre mir neu. Ich wüsste nicht warum dort eine Kamera sein sollte.

Kommentar von meebmeeb ,

was ist es dann?

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Hättest du davon ein Bild o.Ä. 

Ich habe sowas nämlich bei noch keinem Mac Book gesehen.

Antwort
von Failbreak, 66

Ich weiß zwar nicht was du meinst, ich denke aber das es eher irgend ein Sensor für Helligkeit oder so ist.

Antwort
von TechnicalRAC, 69

Hallo meebmeeb,

ein Macbook hat nur eine Kamera und die ist oben mittig. Aber das Macbook hat mehrere Sensoren die dafür da sind die Helligkeit des Displays und der Tastatur zu bestimmen. Das könnte es sein.

MfG

TechnicalRAC

Antwort
von Streamer, 92

Klingt eher nach einem Lichtsensor oder IR-Detektor für Fernbedienungen etc. 

Kommentar von meebmeeb ,

ist aber auch spionage

Kommentar von Streamer ,

Nein.

Wenn du Angst vor "Spionage" durch Lichtsensoren an einem MacBook hast solltest du am besten sofort deine Internetverbindung trennen. 

Kommentar von meebmeeb ,

 Natürlich ist das  Spionage weil Infrarotdetektoren sind Wärmebildkameras 

Kommentar von Streamer ,

Nein, das ist nicht das gleiche. 

Kommentar von Streamer ,

Und falls du das hier meinst, da sitzt das Mikrofon drunter. https://c4.staticflickr.com/4/3287/2946357701\_27cc2a0e2c\_z.jpg

Kommentar von alexbeckphoto ,

nein, das ist Unsinn! Das ist nichts Anderes wie auch am Fernseher der "Sensor" mit dem er die Signale der Fernbedienung erkennt. Damit kann man nichts "sehen"

Kommentar von meebmeeb ,

Streamer das liegt noch am Bildschirm nicht unten bei der tastatur

Antwort
von alexbeckphoto, 68

Ist am Macbook pro eine "versteckte" Kamera?

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten