Frage von missyork,

Ist am Anfang Oktpber in der Türkei(Side) noch Badewetter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Travelcard,

Na klar, bin selbst im Oktober dort, super Wetter immer gehabt. Gern Angebote unter : www.top-lastminute.eu

Antwort
von qon09,

Du kannst bei 8 Stunden Sonnenschein mit ca. 26 Grad Lufttemperatur rechnen. Das Meer ist noch 23 Grad warm, im Oktober regnet es durchschnittlich an 8 Tagen, Anfang des Monats noch unwahrscheinlich.

Antwort
von Bibisonny,

Ich war im Jahr 2009 bis Ende Oktober in Side und man konnte noch baden. An manchen Tagen war es zwar sehr kalt, aber meistens angenehm. Ein Tipp von mir geh an den Westlichen Strand von Side schwimmen ( Richtung Kumköy), dort ist das Wasser wärmer.

Antwort
von sluginsland,

Im Oktober können schon mal Wolken aufziehen, selten kann es auch zu Regen kommen. Dieser hält dann meistens nicht lange. Das Wasser ist noch angenehm. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Urlaub komplett "in die Hosen" geht, ist sehr gering. Mit dem Risiko kannst du leben....

Antwort
von bobrikat,

Jupp - Baden kannste sogar noch bis Dezember wenn die Sonne scheint

Antwort
von billy02,

Na klar,ich bin immer im November da.Wir hatten noch bis zu 30grad und im Meer konnte man auch schwimmen.

Antwort
von BigKingXXL,

locker, 25 - 30 grad

Antwort
von Anoges,

Hallo, na klar, das Mittelmeer hat dann immer noch 24 - 25 Grad. Und, es sind sehr wenig Touristen da.

Antwort
von frankwettert,

Ist es. Hier die Klimadaten der Region:

http://www.wetter24.de/de/home/wetter/klimadaten.html?regionID=17300&regionN...