Frage von PietSmietFan391, 124

Ist am 2. Mai 2016 schulfrei? Weil niemand weiß es, ich hab jeden gefragt.

Antwort
von SabrinaLiv, 63

Also ich gehe in NRW zur Schule und da ist nicht frei,wenn die Schule dort keinen internen 'Studientag' hat,sofern ich weiß.

Antwort
von admigo, 49

www.schnelle-online.info/Schulferien.html zeigt Dir auch die Ferientage an, die gesetzlich vorgeschlagen werden, aber von jeder Schule auch anders gelegt werden können.

Danach ist der 2. Mai in keinem Bundesland schulfrei.

Unter den Erläuterungen findest Du jedoch eine Übersicht, welches Bundesland zusätzlich noch schulfreie Tage definiert, die jede Schule fast nach Belieben festlegen kann.

D.h. wenn in Deinem Bundesland einzelne schulfreie Tage von einer Schule fast frei festgelegt werden dürfen, kann man nie mit Sicherheit sagen, ob an einem bestimmten Tag schulfrei ist, der nicht explizit als Ferien- oder Feiertag ausgewiesen wurde.

Antwort
von OIivix, 34

Kommt auf deine Schule an. Wir haben nicht frei (wohne im Bundesland Sbg. aber das ist trz von deiner Schuke abhängig)

Antwort
von Hopetocanhelp, 36

bei uns ist zwar schulfrei, das liegt aber an den mündlichen abiprüfungen.

die anderen schulen haben unterricht (nrw)

Antwort
von KarottenMage, 49

Das kann man dir nicht beantworten, nicht jeder Mensch geht wie du sicher schon feststellen konntest auf die selbe Schule, du musst einfach ein paar Freunde von dir fragen.

Antwort
von Marcelreaper, 58

Nein, an dem Tag findet die Schule statt. 

Antwort
von Glaucko, 13

In Bayern ist der 2. Mai 2016 im Allgemeinen auch nicht schulfrei.

Antwort
von thomsue, 30

2. Mai ist Montag und natürlich Schule 😂

Kommentar von PietSmietFan391 ,

Ok Danke das werd ich meinen Mitschülern morgen sagen :D

Kommentar von thomsue ,

😀

Antwort
von MTalee, 53

Ich habe da schulfrei weiß aber nicht ob es bei jedem so ist

Antwort
von TobiasB99, 44

Leider nicht.

Antwort
von EUWdoingmybest, 55

Nein.

Kommentar von bastianprimus ,

Nächsten donnerstag ist christi himmelfahrt. Bei uns ist es ein Feiertag und somit ein freier tag (Bayern). Wies in den andren Bundesländern ist weiß ich nich

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Ja, nächsten Donnerstag ist auch hier in NRW frei. Aber der 2. Mai, also nächsten Montag ist leider nicht frei.

Antwort
von MasterAlexLFC, 46

Nein 1 Mai ist Sonntag also haben alle Pech ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten