Frage von juicygd, 89

Ist "Alter chill mal" Jugendsprache?

Antwort
von Kathyli88, 75

Das war eher in meiner jugendzeit der fall. Ich würde mal schätzen, die heutigen jugendlichen nutzen andere jargons. Ich bin mittlerweile 27. was die heutige jugend verwendet weiß ich nicht, ist mir auch egal, wäre ja auch peinlich mit 27 jugendsprache zu nutzen. Ich nutze "meine" jugendsprache auch nicht mehr. Man geht irgendwann wieder zurück zum hohen deutsch, wenn man erwachsen ist. 

Kommentar von hooligaen00 ,

bis auf alter wird der spruch immernoch benutzt

Kommentar von Spielwiesen ,

Ja genau, neulich habe ich den gehört von zwei kleinen Jungen auf dem Schulweg (höchstens 1. Klasse), wo der eine dem anderen sein Handy oder Smartphone zeigte und irgenwas sagte mit 'Alder' - er wusste sicher noch nicht, was das heißt - ich habe Tränen gelacht. Echt süß!

Antwort
von MuttiSagt, 42

Ja, es wäre schon nicht so angemessen, wenn ein erwachsener sich so ausdrücken würde.

Antwort
von Piettra28, 55

Nicht mehr aktuell meiner Meinung nach.

Antwort
von DinoMath, 70

"Alter chill mal" ist schon bald erwachsen.

Die Jugend ist sich gerade "hart am gönnen"^^

Antwort
von sojosa, 66

Es ist ein echt blöder Spruch, schon mal weil du jemanden mit "Alter" ansprichst. Warum überhaupt Jugendsprache? Kann man nicht einfach deutsch reden?

Antwort
von Leopatra, 59

Ganz bestimmt nicht! Dieser Ausdruck ist eindeutig dem elaborierten Code zuzuordnen *Ironiemodus off* ;-))

Antwort
von DaniSahnee, 28

Das ist RTL2 Sprache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten