Frage von BENNIBOZz3352, 37

Ist als Training für ausdauer/schnelligkeit beim boxen 20 min seilspringen(schnell,also soschnell wie es geht vllt bissl weniger) oder 20 min joggen effektiver?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoctorOrihara, 23

Um die Ausdauer zu steigern, ist es bei Boxern sehr beliebt, neben ihrem Sport noch zu laufen. Allerdings ist es wichtig, dass man sich beim
Joggen nicht überanstrengt. Es reicht aus, wenn man zweimal pro Woche
laufen geht (dabei immer ein Tempo einhalten, bei dem Sie sich mit einem
weiteren Läufer unterhalten könnten). Kann diese Geschwindigkeit für 45
Minuten gehalten werden, werden Herz und Kreislauf gut trainiert.

Vorteil beim Seilspringen ist, dass nicht nur die Ausdauer trainiert wird,
sondern auch die Leichtfüßigkeit und gleichzeitig die Schultern und der
Bauch. Außerdem ist es nicht immer möglich laufen zu gehen, da das
Wetter schließlich auch mitspielen muss und wenn das mal nicht der Fall
ist, kann man immer noch drinnen seilspringen um zu trainieren.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

ca. wieviel km laufen gehen?

Kommentar von DoctorOrihara ,

Das kommt darauf an wie schnell Sie laufen und wie Ihr körperlicher
Zustand ist. Wenn Sie fit sind sollten Sie mindestens 5 km in 25 Minuten schaffen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 10

Hallo! Willst Du Ausdauer gewinnen ist joggen schon optimal - aber Achtung : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

20 Minuten passt und schont auch mit in Kombination mit dem langsamen tempo Deine Muskeln. 

Je 5 Minuten Seilspringen kannst Du zum auf- und abwärmen machen. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von SuperSuccer, 17

Seilspringen.

Was man als Abwechslung machen kann ist eine kleine Mischung.

Skipping
Liegestütze
Situps
Kniebeugen/strecksprung

Und das so, dass skipping immer die grundlage und erholphase ist :)