Ist Alpro soyamilch mit schoko Geschmack gesünder wie normaler Kaba?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Soja"milch" ist ein hochverarbeitetes Kunstgetraenk, das mit natürlichen Lebensmitteln nichts mehr zu tun hat.

Echte Milch ist deutlich gesünder und ihre Proteine besitzen eine höhere biologische Wertigkeit, wobei du mit deiner Laktoseintoleranz natürlich die laktosefreie Variante nehmen solltest.

Getraenke mit Schokogeschmack enthalten allerdings eine Menge Zucker und sind dementsprechend insgesamt nicht als besonders gesund zu bezeichnen. Betrachte sie als Süßigkeiten, dann passt das.

Danke für das Sternchen!

Ob es gesünder ist siehst Du am Zuckergehalt, zumal Du keine Wahl hast wegen Deiner Laktoseintoleranz. Ansonsten ist halt der wichtigste Bestandteil gegen pürierte Sojabohne mit viel Wasser ausgetauscht worden, welches abgesehen davon keinen gesundheitlichen Mehrwert bietet.

Sojamilch gibt es nicht! Milch stammt ausschließlich von Säugetieren wie Rinder, Schafe und Ziegen.

Und Sojadrinks sind alles andere als gesünder!

Gesünder als Kuhmilch geht es kaum.

nicht wirklich. Vergleich einfach mal die Zutatenliste sowie die Angaben über den Zuckergehalt usw. Dann wirst du sehen das die sich da kaum was tun. Und Soja ist auch nicht unbedingt gesünder als normale Milch. Kommt eben immer auf die Menge an