Frage von tauerMauer249, 261

Ist alles was auf Youtube ist Legal?

Ich weiß nämlich das es dort auch Videos gibt  wo man über 18 sein muss und dann noch steht ( Für einige Nutzer unangemessen). Ist man auf Youtube auf der sicheren Seite? zb. Habe ich etwas horror mäsiges geguckt. Ich meine wenn da doch schon steht das es ab 18+ für einige nutzer unangemessen steht wurde es doch schon geprüft? Gibt es auf Youtube überhaupt illegales? Ist man auf der sicheren seite?

Antwort
von Dultus, 170

Hey ho,

Auf Youtube selbst ist alles soweit sicher. - Durch die Richtlinien. Wenn du einen Shooter ab 18 siehst, ist das in den bedingungen von Youtube. Wo aber Videos hinleiten, kann Youtube nicht kontrollieren. Also Downloadseiten können dir immernoch Viren einheimsen. Aber diese sind wie gesagt, nicht von Youtube^^.

MfG

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ok danke. Ich meine wenn man alleine auf ein Video klickt nicht auf irgendwelche links

Kommentar von Tannibi ,

Das ist Quatsch - es ist doch nicht alles auf Youtube gerichtsfest auf Urheberrecht geprüft. Weißt du, wie lange sowas dauert? Und dass es in jedem Land andere Gesetze gibt?

Kommentar von Dultus ,

Sag bloß... GEMA etc? Videos, die dem Urheberrecht von anderen unterliegen, werden entfernt. Daher ist Youtube legal... Die dürfen keine illegale Seite führen. Was denkst du denn?

Kommentar von tauerMauer249 ,

Was mich auch gewundert hat ist.. Ich wollte den Prank von einen Youtuber angucken der 8 Mio abos hat und der Titel ( Massage) heißt! Ich habe nur massage eingegeben und dann an erster stelle so Chinesische Frauen im Thumbmail gezeigt wo einer derFrau  an die Brüste fasst. Ich habe drauf geklickt weil ich dachte es ist wieder ein fake tittel dann wollte ich es melden aber dann war das echt so eine massage usw.
War das denn jetzt illegal? Ihr könnt das ja mal eingeben.. Massage.. Dann kommt an 3. stelle der prank und an erster stelle dieses video.. Ich frage mich wie sowas auf youtube kommt? Nicht das es von mir jetzt illegal war ich wusste nicht mal
das sowas auf youtube gibt 0.o

Kommentar von Dultus ,

Auf Youtube kann man öfters Brüste sehen^^. Das ist nicht gleich illegal^^. Massage ist nunmal Massage^^. Stichwort Galileo... Das sind ja keine Freudenfilme, die du da gesehen hast und Rechte werden die Uploader auch haben. Du musst dir auch mal die Klicks ansehen. Das werden ein paar mehr sein^^. Daher wäre es sonst auch lange entdeckt worden.

Kommentar von tauerMauer249 ,

da waren 3 Mio klicks drauf und das ist seit 2 wochen online.. Normaler weise sind solche Bilder Klickgeile tittel die ich immer Melde, aber das nicht..

Kommentar von Dultus ,

Hab einmal nachgesehen:"Erdbeben massage". Das ist ja nicht Vulgär oder so^^. Das wackelt nur herum... (Ich habs nicht gessehen, kann ich mir aber vorstellen xD) Auf jeden Fall ist das legal^^.

Kommentar von tauerMauer249 ,

ne gib mal bitte ein ( massage) dann das erste Video.. Ich finde bescheuert das youtube sowas erlaubt.. Ich habe es aber schon gemeldet und direkt geschlossen

Kommentar von tauerMauer249 ,

war das jetzt schlimm das ich die frage auf gutefrage.net gestellt habe?:D Ich habe angst das ich verhaftet werde :0 Ich habe aber gedacht es sei ein Fake Tittel wollte es melden und habe es direkt geschlossen.

Kommentar von Dultus ,

ne, ist es nicht^^. Du wolltest aus einem Ratgeber Forum einen Rat ziehen. Völlig verständlich^^. Du kannst ja auch ruhig Videos melden. Die werden ja nicht direkt gelöscht sondern erstmal überprüft^^.

MfG

Kommentar von tauerMauer249 ,

Also werde ich nicht verhaftet?

Kommentar von Dultus ,

Quatsch. werden die anderen 3 Millionen auch nicht xD

Kommentar von tauerMauer249 ,

ok danke für deinen rat..

Antwort
von Alopezie, 158

Youtube hat Richtlinien, daran müssen sich alle dran halten. Du wirst vielleicht Sachen sehen die hier in Deutschland nicht gerne gesehen werden aber illegale Sachen dürften da nicht sein.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ah ok. Wenn man sich schon anmelden musste nur für das video dann wird es doch schon geprüft wurden sein?

Antwort
von tactless, 113

Auf Youtube gibt es eine Menge "illegales", also was gegen das Urheberrecht verstößt. Da es aber nicht offensichtlich illegal ist, ist das Anschauen, als auch der Download nicht illegal. 

Antwort
von MichelleLiobown, 129

Das ist eine gute Frage, eigentlich müsste alles legal sein. Da es ja eigentlich geprüft wird, allerdings glaube ich schon das da Sachen sind die dort nicht sein dürften.Aber so genau weis ich es auch nicht.;)

Antwort
von greenhorn7890, 124

YT ist eine freie Plattform, wo jeder alles hochladen darf, was nicht gegen die YT Richtlinien verstößt.

So richtig Illegal ist da nichts.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Also wurde es schon von Youtube Überprüft wenn man sich erst anmelden muss usw. also kann das nicht illegal sein?

Kommentar von greenhorn7890 ,

Auf YT werden Pro Stunde mehrere Millionen Minuten Material hochgeladen. Man kann nicht alles überprüfen. Aber nur weil du etwas siehst, was auf YT ist, kannst du dich nicht Strafbar machen. 

Kommentar von tauerMauer249 ,

okay weil da war so ein Horror Video was schon echt krass war.. Es wurde aber von Bekannteren Youtubern hochgeladen und gespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community