Das glaube ich nicht, denn man hat ja auch oft ganz wirre Träume, in denen zwar manche wirkliche Begebenheit verarbeitet wird, aber es wird auch was dazu gedichtet, oder weggelassen oder man hat eine Erinnerung z.B. aus einem Film.
Nee, wohl kaum, denn Träume werden ja auch nicht immer wahr. Aber worum gehts denn;-)

Nein, sicher nicht.
Man träumt ja nicht immer nur Wahrheit.

Nicht immer kannst ja auch im traum reden was eine ganz andere bedeutung hat !!

Nein. Was im Schlaf gesprochen wird, hängt sehr häufig mit den Träumen zusammen, die der Schläfer gerade hat. Und so wie Deine Träume nicht wahr sind, sind auch die Sätze, die im Traum gesprochen werden, nicht wahr.
Ostrichfan am 12. Juni 2008 17:11 Na erzähl das mal meiner Frau, wär ich dir dir echt dankbar. LG. Ostrichfan.
also wenn man jemanden im halbschlaf eine Frage stellt - hab ich gelesen - sagt man immer die Wahrheit... =)

Ganz bestimmt nicht, ich habe mal im Schlaf steif und fest behauptet, da wären Spaghetti Bolognese im Alibert-Schrank versteckt. Mein Freund hat mich mal beim Schlafwandeln ertappt, während ich im Badezimmer nach der Sosse suchte.

Nein - in einem meiner Träume hat mir ein freundlicher Mann mit einem Koffer in der Hand zu meinem Lottogewinn gratuliert. Beim Blick auf mein Konto mußte ich feststellen, das dies nicht der Wahrheit entsprach. :-(

nicht alles, nur das was im Zusammenhang mit Traum gebabbelt wird.

nee meine mutter redet im schlaf und manchmal höre ich ihr zu das ist witzig sie hat einmal gesagt das sie ihre 4 kinder beschützen muss , aber wir sind nur 2 also es stimmt nicht
Doch - es ist alles wahr. Denn Du nimmst Deine Probleme vom Tag mit in die Nacht. Es erscheint nur anders - den Sinn gilt es herauszufinden.
Von wegen! Das kann ja gar nicht sein! Es gibt ein Unterbewusst sein und ein Bewusstsein! Beispiel: Bewusst würde ich niemals an eine andere Denken aber im Traum träume ich stänig von anderen Frauen! Bin ich deshalb ein Fremdgeher! Nein von wegen!

Ich habe noch nicht zugehört, wenn ich im Schlaf gesprochen habe.