Erschreckend, wie viele Menschen sich damit rechtfertigen und sich zum Teil selber verschauklen, wenn sie alles gut oder normal finden, was "alle" machen. Gibt´s keine eigenen Meinungen mehr? (Die Ergebnisse der Umfrage zu den 01805er Nummern haben mich schon ziemlich schockiert.) Wie steht ihr dazu?

Nachgeahmt... Wie die vielen anderen gelben hier ;oo))

Was kann ich denn dafür, wenn viele andere Mitmenschen auch meiner Meinug sind? ;-)

Ich hasse es wenn "Jemand nach dem Mund redet" = es macht, wie es andere machen oder es hören wollen!!!

und darum ändere ich meine Meinung zu 01805 auch nicht, denn es gibt wichtigers im Leben, als sich darüber aufzuregen!
Völlig richtig!

Wer das nicht tut, hat meist ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.
Oder ist vielleicht nur zu bequem!?
Es gibt ein schönes Zitat: Fresst Scheiße - 10 Mio. Fliegen können sich nicht irren!

Alles andere ist doch Lemminge-Verhalten, dem ich mich so gut wie möglich zu entziehen versuche.

hätte ich mich nach dir gerichtet, müsstest du dich fürchten, aber das habe ich ja nicht so wie es aussieht. habe dir auch die begründung geschrieben, wieso ich das nicht als abzocke sehe.
Wenn Du mir drohen möchtest, dann bitte mit halbweg richtiger Rechtschreibung. - Danke
gertrude2 am 15. Mai 2008 14:28 halbwegS...aber egal. du bist frustriert, weil du blechen musst und bist der meinung, dass du deswegen eine umfrage starten sollst. hast aber pech gehabt, wie du siehst, teilen sehr viele nicht deine meinung.
Ich finde das sehr schön, dass Du meinen Fehler gefunden hast! Prima! Das ist ein guter Anfang! - Vielleicht schaffst Du es ja noch, so viel Bildung und Erziehung anzuhäufen, dass Du ohne Drohungen und Unterstellungen auskommst. Wenn Du meine Frage verstanden hättest, könntest Du vielleicht auch verstehen, dass es mir nicht darauf ankommt, dass möglichst viele Leute meiner Meinung sind - falls sie eine eigene haben.

nenne sie aber hier nicht, weil es sonst wieder "alle" machen würden..

so ist es und so wird es immer sein

Wo kommen wir denn hin, wenn alle das gleiche denken oder machen ..nönö mit mir nich:)

Ich denke selbst.

Ich denke selbst.

ist doch wohl normal.....
Schön wär´s.... Schau Dir mal die Abstimmung zur Umfrage 01805er Servicenummern an. http://www.gutefrage.net/frage/kundenverdummung-servicenummern Da scheint es "normal" zu sein, sich von den Firmen verschukeln zu lassen, weil es ja "alle" Firmen machen.
so gehe ich zB aug die Toilette und mache nicht auf den Gehsteig

Und schließe mich damit der Mehrheit an. :-D

man hat vielleicht den eindruck, dass "alle" das machen. doch ich sage mir immer: "ich bin nicht alle!" das gebe ich auch weiter an meine kinder. klar sollen sie in eine "ordnung mit regeln" wachsen, aber frei sagen was sie denken und wie sie denken. man soll immer sich selbst treu bleiben, man ärgert sich weniger. lg

auch auf die Gefahr hin, dass mich keiner mehr mag. :-D

Wieso sollte ich meine Meinung ändern, wenn irgendjemand offensichtlich ein Problem hat, das er nicht gebacken bekommt!
Ein weiteres Problem ist, dass Du wohl die Antworten auf Deine Umfrage nicht verstanden hast! Wenn man diese 0180... Nummer nicht anruft, kann es einem egal sein! Jedenfalls fühle ich mich dadurch nicht "verschuckelt"! Wenn ich keinen Hund habe, ist es mir auch egal, dass man Hundesteuer zahlen muss!

Dazu gibt es einen schönen Ausspruch: Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren.

Wenn jetzt alle sagen, dass sie eine eigene Meinung haben - sagt der Nächste das dann auch, weil es alle sagen?
Oder (nächster Versuch): Alle Menschen verdauen und geben Verdauungsgeräusche von sich. Dass dies so ist hat aber nichts mit der ethischen Bewertung zu tun. Nur weil man etwas tut oder nicht tut heißt das nicht, dass dies gut oder schlecht ist. (sein-sollen-Problem).

Das sollte in der heutigen Zeit normal sein.

Glaubst Du, Du bekommst auf so eine Frage eine ehriche Antwort?

Ich hab meine Meinung: Ich mach jetzt das, was fast alle gemacht haben :)
Endlich mal eine demokratische Antwort! :-) (siehe M.P. oben)
Und schon stichst du aus der breiten Menge raus, Gampi! Dafür DH
Sind denn hier fast alle der Meinung, dass sie eine eigene Meinung haben müßten?