Bei immer mehr Volksläufen wird alkoholfreies Bier als ideales isotonisches und Magen schonendes Getränk zur Erfrischung angeboten, zu Recht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du kannst nach dem Sport alkoholfreies Weizen trinken. Hat wenig Kalorien, löscht den Durst und gibt dir noch Mineralstoffe und Vitamine.

klar und bei marathon würde ich tequila nehmen. kann man nicht wasser trinken? muss es bier sein? sorry, versteh ich nicht

Es gab mal einen Test, und bei dem hat Wasser als bestes Sportgetränk gewonnen.
Japp - am besten Weizen, das ist nicht nur isotonisch sondern auch mit Folsäure, Vitaminen etc.

Bei Ausdauersport eindeutig JA !
gertrude2 am 30. April 2008 17:42 das ist nicht dein ernst oder? man kann doch auch wasser mit mineralien trinken. so ich fasse mal zusammen: jeden abend bier trinken, damit man gut schläft, am wochenende sich die kante geben und jetzt soll man auch während der sportaktivitäten bier trinken....nach einem jahr heisst es dann, ab zum AA-seminare
strick4a am 30. April 2008 17:56 Liebe Gertrude, das ist nicht meine Meinung, diese Erkentnisse sind Sportphysiologisch belegt in Bezug auf Ausdauersport....
LG....strick
Hast du die Frage gelesen? Es handelt sich um alkoholfreies Bier - und wenn man 10 / 20 oder mehr Kilometer läuft, dann muss man dem Körper wieder mehr zuführen als lediglich Wasser.
strick4a am 30. April 2008 18:01 ja, @Kurgast, da scheint jemanden etwas entgangen zu sein.....
LG....strick
sender am 30. April 2008 18:05 Um nicht zu vergessen, dass es 'alkoholfreies' Bier gar nicht gibt. Oder irre ich mich?
aus Wiki: Ein so genanntes alkoholfreies Bier enthält meist eine geringe Menge Alkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 % Alkohol. Die meisten Fruchtsäfte enthalten von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen. Seit 2006 gibt es erste Biere mit 0,0 %
strick4a am 30. April 2008 18:36 Jawohl, und diese Biere sind gekennzeichnet - "Ohne Alkohol"-...!
sender am 30. April 2008 18:45 Ach soooo ist das...
Aber ehrlich: hat der geneigte Konsument nicht auch schon beim 'alkoholfreien' angenommen, es wäre 'ohne Alkohol'?
strick4a am 30. April 2008 19:02 Ja, mit Sicherheit, aber unsere Großkopferten haben das so vorgesehen, zur klaren Information der Konsumenten....
Das ist wohl ein guter Werbegag! Wasser ist eindeutig besser!
Doch, Bier ist sehr gut! Hat sehr viel Vitamin B ;-) Aber ernsthaft, es ist schon sehr gut. Aber auch nur eins! Auch wenn es alkoholfrei ist.

Ich sage ja zu deutschem Wasser;-) (wer hat das nur immer gesagt??)
Harald Schmidt :-)