Frage von NachtBeat, 39

Ist Alkohol gut für die Gesundheit?

Antwort
von Tobi010711, 6

Alkohol ist immer ein Gift, egal in welcher Dosierung. Es ist ein Stoff, der keinesfalls in irgendeiner Art im Körper vorkommt. Alkohol ist ein völlig Körperfremder Stoff. Der Körper ist nicht darauf ausgelegt, diesen Soff zu verarbeiten, folglich ist jeder Tropfen eine Belastung für den Körper, da der Verarbeitungsprozess sehr aufwendig für die Niere ist und auch nicht alle Stoffe verarbeitet werden können.

Antwort
von Aemil, 17

Dass größere Mengen sehr schädlich sind, ist eine Tatsache. Ob das Glas Wein am Abend gesund oder ungesund ist, ist allerdings noch umstritten.

Wie immer macht die Dosis das Gift, du solltest es also nicht übetreiben, aber hin und wieder ein Glas  wird dich nicht umbringen.

Antwort
von elha98, 19

Angeblich ist ein Glas Wein am Tag gesund. Ob das so der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen. Kannst aber davon ausgehen, dass alles was darüber hinaus geht, ungesund ist.

Antwort
von ladywhite4ever, 12

Es gibt wirklich nichts empfehlenswertes als Alkohol XD

Antwort
von ManuTheMaiar, 5

Alkohol ist ein Nervengift, sowas kann nicht gesund sein

Antwort
von syncopcgda, 19

Wenn du ihn zum Desinfizieren von Wunden nimmst, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten