Frage von Zeusel112, 27

Ist alkohol bei Pfeiferschem drüsenfieber besonders schädlich?

Es ist ja nun männertag und wenn ich da weggehe kann ich mich heute auch nicht zusammenreißen und nur 2 bier trinken also sollte ich lieber daheim bleiben oder kann ich gehen? Am besten wären hier natürlich antworten von Fachkräften, also Ärzte oder so :). Ich frage vorallem weil ich mal gehöhrt habe das drüsenfieber schon die leber belastet stimmt das?

Antwort
von ErsterSchnee, 22

Zuhause bleiben und auf gar keinen Fall Alkohol anrühren! Auch nicht in Form von Weinbrand-Bohnen und ähnlichem!

Antwort
von beast, 24

Ich bin zwar keine Fachkraft,  aber mein Partner lag vor ein paar Jahren mit dem Pfeiffer  flach. Du solltest auf jeden Fall daheim bleiben-  schon alleine deswegen, dass  Du niemanden anstecken kannst. Und ja, es stimmt: beim Pfeiffer sind die Leberwerte erhöht . Alkohol solltest Du demzufolge auf keinen Fall trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten