Frage von DoDoLuka, 21

Ist alieexpress sicher?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 2

Aliexpress selbst ist nur eine Plattform, auf der Händler ihre Waren anbieten. Darunter seriöse und unseriöse Anbieter. Im Bereich Markenschuhe/-bekleidung auch jede Menge gefälschter Waren.

Da sollte man also schon soviel Erfahrung haben, um Anbieter und Angebote zu checken, wenn man dort auf Shoppingtour gehen und keinen Reinfall bzw. Stress mit dem deutschen Zoll erleben will.

https://de.pandacheck.com/shops/aliexpress

Und Du solltest Dich auch erst einmal über Verbote- und Einfuhrbeschränkungen informieren.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Antwort
von Streamer, 11

Bisher ist bei mir und Leuten, die ich kenne alles angekommen. 

Kann ab einem gewissen Betrag vom Zoll abgefangen werden, dann musst du entsprechend Einfuhrabgaben/Zoll bezahlen. Aber die Chinesen schreiben oft schon einen wesentlich geringeren Preis auf die Zollerklärung... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten