vitessa am 25.06.2009 um 21:31 Uhr
Ich verstehe manchmal den Hype um Aldi nicht. Ich gehe regelmäßig bei Plus einkaufen und wenn ich denn ausnahmsweise doch mal zu Aldi gehe, bezahl ich quasi genau so viel. Wie seht Ihr das?
das Märchen vom "billigen" ALDI ist doch längst ausgeträumt

Hängt ganz davon ab, was du kaufst.
vitessa am 25. Juni 2009 21:32 Pauschaler Wocheneinkauf!
DerTroll am 25. Juni 2009 21:44 das sagt auch nicht mehr aus als vorher. Woher soll ich wissen, was du so einkaufst?
Aber die Preise habe ich sowieso nicht im Kopf, ich kaufe eigentlich auch nur beim Rewe ein. Aber wenn du es genau wissen willst, geh durch beide Läden und vergleich mal die Preise. Manche sind beim Aldi günstiger, andere bei Plus, manche sind auch identischt. Und da du ja selber am besten weißt, was du überhaupt so einkaufst, mußt du dann selber abschätzen können, wo es am günstigsten ist.
Allerdings finde ich, die Kassierer beim aldi sind die geschichtesten und fixesten. Die sind sogar multitasking fähig, also die Scannen schon die Produkte des nächsten Kunden ein, während sie den vorherigen noch abkassieren und haben trotzdem die übersicht, wieviel wechselgeld sie rausgeben müssen usw. Also gerade wenn die Läden voll sind, kommst du sicher beim aldi schneller durch.
Gerd2 am 25. Juni 2009 21:46 du kommst nicht schneller durch da Aldi so gut wie immer nur eine Kasse besetzt hat.
vitessa am 25. Juni 2009 21:49 Na, wenn ich 1 x die Woche für die Familie einkaufen gehe, dann zahle ich halt einen Pauschalbetrag von x Euro. Stimmt, bei Aldi ist man an den Kassen schneller durch, was aber auch daran liegen mag, dass man als Kunde ganz schön fix die Waren selbst in den Korb packen muss schweissvonderstirnwisch, da sind die Mitarbeiter bei Plus doch hilfsbereiter.

mittlerweile verkommt Aldi zum Trödelmarkt mit tausend Artikel nicht verkaufter Sonderwaren. Nebenbei bekomme ich in anständigen Supermärkten gleiche Preise zudem eine weitaus höhere Auswahl.

Keiner ist billiger.

Ich kaufe auch bei Plus, finde aber schon, dass Aldi in vielen Dingen noch billiger ist. Obst und Gemüse z.B.

Genauso preiswert.

Penny ist manchmal etwas billiger als Aldi, aber das sind nur ein paar cents.
Aldi bestimmt den Preis und die anderen Discounter ziehen nach.
Discounter stehen in einem ständigen Konkurrenzkampf. Bei einem bekommst Du die Konserven preiswerter, beim anderen die Säfte etc. Da tut sich nicht viel. Ich achte mehr auf die Qualität. Auch in Discountern sieht man bei einigen Artikeln diese "Stifung Warentest" Aufdrucke - daran orientiere ich mich und am Geschmack.

Einzelne Produkte sind billiger oder teurer, aber im Schnitt kommt es dann an der Kasse aufs selbe raus. Wobei ich die Frische bei Aldi bevorzuge. Lidl hat oft verschimmeltes Brot und bei Plus hatte ich schon mehr als einmal ein Produkt in der Hand, was auf oder über Verfall war. Kann natürlich nur von den Filialen in meiner Nähe reden.

finde norma und lidl ist billiger als aldi

Mittlerweile ist Aldi nicht mehr so günstig wie vor Jahren noch. Einige Aldimärkte sind auch nicht ganz nach meinem Geschmack. Diese Märkte haben sich auch im Laufe der Zeit zu Ramschläden entwickelt. Allerdings sind die Plusläden in meiner Umgebung wesentlich schlimmer, dort gehe ich nur im Notfall einkaufen. Die Kafu- und Cometmärkte waren früher aber noch ein Stück schlechter. Da bin ich wirklich nur noch reingegangen, wenn ich einen bestimmten Artikel nirgends sonst bekommen habe. Das war dann so der letzte Rettungsanker. LG TawaGirl

Lidl ist manchmal sogar billiger.