Frage von Berkant2303, 244

Ist Albanien und Türkei Brüder?

Ich bin Türke und manche Albaner können türkisches sind die Brüder und früher haben die Zusammen mit einander geholfen

Antwort
von AlTurki95, 189

Ich will dir jetzt nicht die komplette Geschichte der Albaner erzählen, aber nur den relevanten Teil mit den Türken.

Albaner waren ursprünglich orthodoxe Christen eigener Kultur und haben mit den Türken absolut nichts gemeinsam. Im 15 Jahrhundert haben die Osmanen gegen Albanien Krieg geführt und am Ende erobert. Dadurch sind viele Albaner zu Muslimen geworden und deren Kultur und Sprache wurde etwas von den türkischen Osmanen beeinflusst.

Heute ist Albanien nur zu 50% muslimisch, die anderen 50%, die nicht muslimisch sind haben eher eine feindliche Haltung zu den Türken. Für sie ist Skanderbeg, der damalige Herrscher von Albanien, der gegen die osmanischen Türken gekämpft hat ein großer Volksheld, also nichts mit Brüderlichkeit.

Im Kosovo hingegen sind die Merhehit der Albaner Muslime und sehen sich zu den Türken viel mehr verbündet, da sie alle einen gemeinsamen ,,Feind'' haben  : Die Griechen.

Kommentar von Kosova27 ,

90% muslimisch

Kommentar von mineralixx ,

Der "gemeinsame Feind" der Kosovo-Albaner sind die (orthodoxen) Serben.

Antwort
von lupoklick, 129

"Brüder" klingt verdammt nach Macho - Macho ..

...oder "Kumpel einer Straßengang"

Antwort
von skenderberg, 92

Albaner und Türken hassen sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community