Frage von healthylifex, 393

Ist Albanien jetzt ganz raus(EM)?

Türkei hat ja gestern 2:0 gewonnen, und ich habe auf Facebook viele albanische Freunde gesehen die ziemlich enttäuscht waren, sind die jetzt durch Türkei ganz raus oder wie soll ich das verstehen?

Antwort
von marcus1984, 253

Hallo,

ja, dadurch ist die Türkei in der Wertung der vier besten Gruppendritten an Albanien vorbei gezogen (wenn auch nur sehr knapp).

Somit kann Albanien lediglich dann als viertbester Gruppendritter weiterkommen, wenn heute Abend in Gruppe F Portugal und Österreich, oder aber Portugall und Island verlieren sollten (was wohl nicht wahrscheinlich ist, da Portugal gegen Ungarn wenigsten unentschieden spielt, wenn nicht sogar gewinnt.

In Gruppe E dürfte nur Schweden und Irland nicht gewinnen, was ich ansichts deren Gegner für wahrscheinlich halte.

Kurzum: Albanien ist wohl draußen, die Türkei sollte es jedoch schaffen.

Antwort
von kevin1905, 243

Es kommt auf die heutigen Spiele an.

  • Wenn Portugal einen Punkt holt, ist Albanien raus.
  • Wenn Österreich gewinnt, ist Albanien raus.
  • Wenn Irland gewinnt, ist Albanien raus.
  • Wenn Schweden gewinnt, ist Albanien raus.

Es müssen nicht alle Dinge eintreten. Eins davon reicht.

Kommentar von healthylifex ,

Fu.k dann ist das ja mega unwahrscheinlich :/ aber die Hoffnung stirbt zuletzt 

Kommentar von kevin1905 ,

Wenn zwei dieser Punkte eintreten, ist auch die Türkei raus.

Antwort
von Nemesis900, 226

Im Moment stehen sie auf dem 4. Platz der drittplatzierten und sind noch nicht raus. Die Gruppenphase ist aber noch nicht vorbei. Das sie auf dem 4. Platz bleiben ist aber sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von ffmsge069, 176

Kann man fast sagen heute Spielen zwei Gruppen noch und zwei dritt platzierte müssen schlechter als Albanien sein.

Und Türkei muss hoffen das einer der zwei dritt platzierte noch schlechter ist

Antwort
von Ironik, 148

sie sind noch nicht raus aber es ist unwarscheinlich dass sie noch weiterkommen denn: belgein und Italien dürfen nicht verlienen UND vorallem müsste Portugal gegen Ungarn verlieren was eher unwarscheinlich ist.

dennoch hoffe ich, dass auch Albanien ins Achtelfinale kommt

Kommentar von healthylifex ,

Ich hoffe das beide Länder, Türkei und Albanien weiterkommen, auch meine albanischen Freunde hätten diese Freude etc schon verdient 🙏🏻

Antwort
von lefoupedalant, 118

Albanien ist noch nicht ganz (r)aus der EM. Platz drei reicht Albanien höchstwahrscheinlich nicht. Die Slowakei, Nordirland und die Türkei werden wieder mit/weiterspielen. Und heute Abend wird, denke ich, Portugal sich qualifizieren. Albanien und Schweden (mit Zlatan Ibrahimović; sein letztes Spiel für Schweden ?) fahren dann nach Hause. Viel Spass beim zuschauen !

Antwort
von KarimDB402, 152

Ja der Modus ist echt Mist  :/
Ich weis es auch nicht.
Ich weis nur das die 4 besten Gruppendritten ins Achtelfinale kommen.

Kommentar von healthylifex ,

Find ich auch. Das man auf andere Länder 'angewiesen' ist ergibt keinen Sinn aber naja was solls, hoffen wir mal das die Türkei trotzdem weiterkommt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community