Frage von blackopsfan23, 122

Ist Albanien ein muslimisches Land?

Ja ich weiß das Kosovo ein muslimisches Land ist ich komme aus Kosovo aber ist Albanien auch ein muslimisches Land?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saiyna, 57

Auf Wikipedia:
Die Volkszählung von 2011 ermittelte folgende Religionszugehörigkeiten in Albanien:


Islam 58,79%


Christen 16,99%


Atheismus 2,50%


Keine Antwort 13,79%


Gläubige ohne Denomination 5,49%

nicht relevant/nicht konstatiert 2,43%



 

Antwort
von princesha, 46

Muslimisches Land kann man so nicht sagen. In Albanien gibt es Muslime und Christen (Katholiken und Orthodoxen) aber die Mehrheit sind Muslime. Hängt aber auch von den Regionen in Albanien ab, es gibt Regionen dort leben fast nur Christen und es gibt Regionen dort leben fast nur Muslime. Kommt ganz drauf an aber die Mehrheit bilden ganz klar Muslime. Aber es ist trotzdem nicht klar definiert, ob das Land nun Christlich oder Muslimisch ist. Ist quasi ''Religionsfrei''.

Antwort
von mut19, 47

Ich würde eher nur ein Albanisches Land sagen, dort leben Muslime und Christen ohne Probleme gut miteinander. 

Kommentar von Serbiakosovo ,

Ok...😂😂😂😂😂😂

Antwort
von lewei90, 74

Ja, oder zumindest leben dort viele Muslime.

Ich weiß das, weil die ehemalige Mitbewohnerin meiner Schwester Albanerin und eine Muslima ist. Sie hat immer viel über Albanien erzählt.

Kommentar von blackopsfan23 ,

Good

Antwort
von Malavatica, 38

Dort leben Christen und Moslems. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten