Frage von FanFicfan, 90

Ist Ahsoka Tano eine graue Jedi?

ich bin mir nicht ganz sicher aber kann es sein dass Ahsoka eine graue Jedi ist? (wer nicht weiß was ein grauer Jedi ist ein grauer Jedi ist nicht komplett Jedi-Kodextreu aber auch nicht komplett Sith-Kodextreu er hat seinen eigenen persönlichen Kodex und ist praktisch neutral also weder hell noch dunkel)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felacat, 39

Ja, ich denke, sie ist seit sie die Jedi verlassen hat eine graue Jedi, da sie kein offizielles Mitglied mehr ist und sich auch nicht mehr ganz an den Kodex hält (siehe Kampf gegen Darth Vader: "Dann werde ich seinen Tod rächen"), aber dennoch weiter für den Frieden kämpft.

Allerdings ist das Ansichtssache, da "grauer Jedi" verschiedene Definitionen hat.

Antwort
von mglenewinkel, 71

es gibt an sich keine definierten grauen Jedi.

Faktisch ist sie kein Jedi mehr, weil sie kein Mitdlied des ohnehin nicht existenten Ordens mehr ist. D.h. sie ist eine als Jedi ausgebildete Machtanwenderin.

Graue Jedi sind in meinen Augen Mitglieder des Ordens die den Kodex der Jedi nicht oder nur teilweise befolgen.

Im Endeffekt hat es mit dem Sith Kodex nicht viel zu tun.

Antwort
von Gothictraum, 25

ja seit ihren Austritt

Antwort
von tomaartomaar, 58

Je nachdem, zu den Klonkriegen tippe ich mal nein, da war sie ein Jedi.
Nachdem sie 'verbannt' wurde, ja, ich vermute schon.