Frage von KarateKarl, 63

Ist Adidas oder Nike qualitativ hochwertiger?

Ich habe immer nur Adidas Schuhe gekauft und will wissen ob die Qualität bei Nike auch so gut ist.

Antwort
von lukas344, 22

Ich persönlich bevorzuge Nikes. Allerdings ist das von Schuh zu Schuh unterschiedlich, außerdem spielt auch die Kategorie eine Rolle.

Bei Fußballschuhen hat Adidas sowohl wie Nike qualitativ sehr hochwertige Schuhe, allerdings halten Nikes etwas mehr aus, wenn du immer mal wieder richtig durchziehst, kann es z. B. beim Adidas Predator Instinct zu Abfärbungen an der Vorderseite kommen, solche Erfahrungen habe ich bei meinen Nike Mercurial Superfly und Nike Magista Obra nicht gemacht.

Bei Freizeit- bzw. Trainingsschuhen halten Nike Air Max eindeutig am längsten. Bei Nike Frees geht währenddessen schon nach wenigen Monaten die Sohle ab - dafür sehen sie ganz cool aus. Bei Adidas halten Freizeitschuhe ca. 3-5 Monate, wenn du sie täglich trägst, also etwas länger als die meisten Schuhe von Nike - allerdings finde ich sehen Nikes eindeutig besser aus als Schuhe von Adidas.


Antwort
von Crysali, 37

Ich habe mit Nike bessere Erfahrungen gemacht, vor allem, was Haltbarkeit angeht. Meine Adidas-Artikel gingen schon nach wenigem Benutzen kaputt, mit Nike hatte ich dieses Problem nie.

Antwort
von vikischmitt88, 15

Bei meiner Freundin sind die Adidas Superstar 4 mal kaputt gegangen weil sie schlecht verarbeitet waren

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Nike & adidas, 23

Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Es gibt qualitativ schlechte Schuhe von beiden Marken.

Da sollte man sich das Modell was man haben möchte vorher am besten erstmal im Laden angucken.

Aber pauschal kann man nicht sagen das eine Marke von den beiden bessere Qualität bietet.

Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten