gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ADHS eine Mode-Krankheit?

gefragt von Freya am 07.03.2008 um 14:36 Uhr

In Zeiten, als die Mütter sich noch überwiegend selbst um ihren Nachwuchs gekümmert haben gab es ADHS und Ritalin noch gar nicht. Wurde diese Krankheit erfunden um Fehlverhalten entschuldigen zu können? Wieso stellt man "auffällige", zappelige Kinder mit süchtigmachenden Medikamenten ruhig, statt sich eingehend mit ihnen zu befassen?

35 Stimmen : Modeerscheinung (4) ; vererbbar (4) ; richtige Krankheit (27)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ADHS (157)