Frage von Nikik2014, 109

Ist adf.ly wirklich sicher?

Hey!! Ich will mir ein Programm downloaden. Aber ich muss erst über die Seite adf.ly vorbei. Angeblich soll diese Seite voll viel Werbung anzeigen! Und meistens ist die Werbung auch schädlich!!! Stimmt das? Danke im voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f1atlux, 77

Wenn du die Werbeseite klickst, erhält der Anbieter Geld. Das kann ein vollkommen legitimer Grund ein (um z.B. die Serverkosten für große Downloads abzufangen [Spielemods, etc.]), andererseits können darunter auch - wie xdxderich bereits gesagt hat - Malewareschleudern sein.

Für Firefox gibts da folgendes Addon:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/skip-adfly-skip/?src=api

tl;dr: Wenn du der Quelle vertraust, okay - aber adf.ly hinterlässt immer einen bitteren Beigeschmack.

Antwort
von priesterlein, 75

Man kann adfly umgehen. Deren Links, sofern sie nicht gekürzt sind, sind leicht erkennbar zu bearbeiten. Die Werbung, und das betrifft nicht nur adfly, kann und wird benutzt werden, um Schadsoftware zu transportieren. Die Werbung selber ist nicht schädlich, kann aber nerven und eventuell knapp vorhandenes Volumen aufbrauchen.

Jeder Link, der durch adfly geht sollte lieber nicht benutzt werden, denn das ist völlig unnötig und generiert nur zusätzlichen Datentransport, den wirklich niemand braucht. Durch die Verschleierung des eigentlichen Ziels ist auch niemandem geholfen und das unterstützt nur sogenannte "domain traps".

Antwort
von ninamann1, 68

schau hier :

https://www.mywot.com/en/scorecard/adf.ly?utm_source=addon&utm_content=conte...

Antwort
von xdxderich, 69

Ja und nein... Wenn man so schlau ist, und die Werbung dort anklickt kann man sich unter Umständen schon einiges an Viren herunterladen.

Allerdings muss man das bei adf.ly gar nicht... Du musst 5 Sekunden warten und dann auf "Skip" / "Überspringen" oben rechts klicken. Dann kommst du zu deinen eigentlichen Ziel.

Man sollte aber auch beachten, wohin man denn dann eigentlich weitergeleitet wird. Also adf.ly-Links nur anklicken, wenn die bei seriösen Seiten stehen.

Antwort
von Wuestenamazone, 52

Ja die Werbung ist nicht schädlich die ganze Seite ist es. Lass es besser

Antwort
von TorDerSchatten, 54

Nein, es ist nicht sicher! Benutze nicht diese Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten