Frage von prophone,

Ist adf.ly sicher?

Ich habe eine Minecraft-Welt erstellt und zum DL freigegen und es wurde zahlreich gedownloadet und deshalb wollte ich den link auf adf.ly stellen, deshalb die frage ist das sicher?

Hilfreichste Antwort von Kevni,

Nimm doch goo.gl ;) Zur Frage: Ich habe bisher nichts negative bis auf die Werbung gefunden. Gefährlich in dem Sinne, ist lediglich das worauf es weiterleitet.

Kommentar von prophone,

Danke aber goo.gl verkürzt nur die URLs durch adf.ly verdient man Geld

Antwort von Star007Wars,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sicher

Also ich hatte noch nie probleme gehabt ich nuzte sogar selber ab und zu

Antwort von Thorbijoern1,
Sicher

Über adf.ly alleine holt mann sich keinen Virus! Das ist Fackt! Denn adf.ly hat bloß Werbeinhalte die bei adf.ly geprüft werden (u.a. auf Viren) bevor sie angezeigt werden. einer meiner Freunde Wollte mit nem einfachen selber geschriebenen Virus über adf.ly mal einen anderen Freund "verarschen". die folge war, dass das Werbekonto meines Freundes mit einer Nachricht das keine Viren erlaubt sind gesperrt wurde.

man holt sich aber Viren wenn man nicht aufpasst und einer auf der Website etc. die nach Werbung überspringen geladen wird ist.

Generell sollte man Beachten, dass man immer aufpasst das der Link zu adf.ly oder Portalen wie Mediafire von dem Urheber / Programmierer oder allg. Eigentümer der Datei / Webseite etc. in den Post / Blogeintrag etc. eingestellt wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen Thorbijoern1 (Thorbijoern)

Antwort von Lokke89,
Sicher

Ich selbst kürze mit adf.ly meine Links und erhalte für den Verursachten Trafic eine geringe aber ausreichende Vergütung. Ausgezahlt bekommt man es via PayPay.

Probleme hatte ich mit denen noch nicht. Wer hier schriebt, dass er sich durch adf.ly Trojaner einfängt, würde diese wohl auch erhalten, wenn es kein adf.ly wär.

Antwort von MichiW101,
Nicht sicher

Achtung!: Ich und 3 Freunde haben schon mal einen Virus durch ad fly bekommen! Einer meiner Freunde ist auf den Virus (bundespolizei trojaner) sogar reingefallen und hat 100 € gezahlt! Der juser klickt auf den link ohne das er etwas weiss und bekommt von den Virus vorgegaukelt das er illegale dinge macht! Auf jeden Fall: Finger weg ! Bisher reagieren erst 2 Virenscanner auf den Virus ! Du solltest ad fly in deinen browser mit einen plugin blockieren!

Antwort von williroscher,
Sicher

Schau dir das mal an. Damit kannst du auch Geld verdienen. Melde dich einfach mal an. (http://adf.ly/?id=2798924)

Antwort von FragerNo2,

Nur falls es noch jemand wissen will :

ad.fly ist zu 10000 % sicher, weil ad.fly nur eine Werbeseite ist. Sie hat absolout nichts mit dem Download zu tun. Bei ad.fly muss man lediglich " Werbung überspringen" anklicken.

100% sicher ! (Bei einer Werbeseite kann man sich kein Virus holen) (zumindest nicht bei dieser...)

Kommentar von MichiW101,

Doch kann man. Zumindest bei dieser! Finger Weg!

Antwort von xXBigCookieXx,
Sicher

Ja, adf.ly an sich ist sicher, wenn Leute Vieren bekommen haben, dann sind sie selbst Schuld (oder jener, der den Virus hochgeladen hat). Adf.ly ist nur eine weiterleitung und wenn man nicht auf die (5 sec. lange) Werbung klickt kann nichts passieren. Adf.ly links sind eig. nichts andere als gekürzte Links, bei denen Werbung zwischengeschaltet wird. Falls du ein bischen mehr über adf.ly wissen willst hab ich ne Videoantwort (ich schreib das garantiert nicht alles hier hin):

http://adf.ly/QEGh9

Das is nen adf.ly link (von mir selbst) und wenn du nach den 5 sec. auf Werbung überspringen klicks landest du bei Youtube, dann kannst du dich selbst überzeugen, dass adf.ly sicher ist!

Viele Grüße, BigCookie

Antwort von Patrick609,
Nicht sicher

Nach meinen Erfahrungen finde ich adf.ly nicht sicher, weil ich durch adf.ly ( Minecraft Addons Download ( Too many Items / Meine Kraft Texture Pack ) ) zweimal einen Virus ( GEMA / BKA Trojaner) bekommen habe.

Kommentar von PainDesu,

Das ist denkbar unmöglich wenn überhaupt dann weil du viren runtergezogen hast

Kommentar von MichiW101,

Mein PC ist in Topzustand mit viren scanner. Ups ich hab auf einen ad fly link geklickt und konnte ihn nicht mehr schnell genug schliessen.

Kommentar von xXBigCookieXx,

Das ist natürlich schade, aber das kann dir genauso gut auf anderen download websites passieren, dass hat nichts mit adf.ly passieren. Du musst darauf achten, dass deine Quellen vertraulich sind!

Antwort von JulienAcom,
Sicher

Was soll den bitteschön daran unsicher sein?

Kommentar von prophone,

Was soll der Sinn darin sein eine Jahre alte Frage zu beantworten.

Der Sinn darin eine alte Frage zu beantworten ist: Wenn du dich bei Google über adf.ly informieren willst dann kommst du auch auf diese Seite, d.h. damit hilft auch anderen!

Kommentar von MichiW101,

Du bekommst (bei mir war es das 2. mal das ich die Seite besucht habe) einen Virus schneller als du schauen kannst! Google schlägt die sogar vor wenn du ad fly ein gibst "adfly virus"

Antwort von chillip,
Sicher

Es ist eigentlich sicher, du darfst nur nicht auf die Werbung klicken

Kommentar von prophone,

Also erstens habe ich diese Frage vor 1 Jahr gestellt, und zweitens ging es darum einen Link auf adf.ly zu stellen.

Antwort von FrapsNutzer,
Sicher

Noch nie was negatives gefunden...

Kommentar von MichiW101,

Ich aber

Antwort von derdiedas215,
Nicht sicher

Habe bereits zweimal einen virus durch die eingeblendete werbung bekommen. S*****e, Sorry.

Antwort von lofino,
Nicht sicher

Bei mir kam das schon sehr oft das ich mir durch adfly das BKAvirus (bundeskriminalamtvirus)

oder das Gema virus (es sind bestimmt noch viele,viele trojaner mehr)

die viruse haben beide fast mein pc in den ar*** gehauen

hab alle weg gekriegt dann hab ich den link nochmal benutzt auf einmal kam kein virus.

Also ich glaube das es irgendwie n paar % aller downloader son virus abbekommen :(

Das irgendwie blöd, ein freund hat das letztens auch gekriegt. Also ich vertraue dieser seite nicht auch wenn ich immer mir mods davon hohle wenn ich die wahl hätte eine andere seite zu benutzen hätte ich es getan ;)

ich hoffe es bringt euch was weil so war es bei mir...

ich kann auch nich mehr rauf da steht imma redirecting oda so das ich warten soll : / irgendwie kann ich nix mehr runtaladen gut und schlecht ;)

Kommentar von prophone,

Es heißt "Viren", aber danke.

Kommentar von derdiedas215,

Hab momentan das gleiche problem, grrrr

Antwort von DnisGTA,
Nicht sicher

Hab gestern was von adf.ly gedowloadet und jetzt ist mein pc kaputt. Es geht überhaupt gar nichts mehr. Nach dem anmelden öffnet sich nur ein weißes Fenster, in dem steht: "dieses Programm kann die Website nicht anzeigen." dieses Fenster kann man nicht schließen und der taskmanager lässt sich auch nicht mehr öffnen. Hab schon alles versucht aber nichts hat funktioniert --> pc kaputt -.-

Versuch in den Abgesicherten Modus zu gehen und dann den Virus zu finden oder einfach nen Anti-Viren Programm benutzen. (So hab ich es bei Windows geschafft, falls du Mac oder Linux hast hab ich keine Ahnung).

Versuch in den Abgesicherten Modus zu gehen und dann den Virus zu finden oder einfach nen Anti-Viren Programm benutzen. (So hab ich es bei Windows geschafft, falls du Mac oder Linux hast hab ich keine Ahnung).

Antwort von HorstJohn,
Nicht sicher

ab jetzt solltest du nicht mehr über adf.ly was downloaden. außer du willst deinen pc schrotten

Kommentar von FragerNo2,

Diese Antwort ist definitiv falsch.

Kommentar von Krall98,

Nein. Sie ist richtig.

Antwort von miile2,
Sicher

hallo prophone

Ja ist es. Ich habe zwar persönlich noch nichts hochgeladen, aber schon viel heruntergeladen. Außerdem glaube ich nicht, dass es adf.ly noch geben würde, wenn sie jedem einen Virus oder so auf den PC tun. Dann hättest du schon laaange davon gehöhrt.

MfG miile2

Kommentar von MichiW101,

Man hört sehr viel davon!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten