Frage von Ikonos, 26

Ist Adblock Plus ausgefallen?

Hier wird seit einigen Tagen fast keine Werbung mehr blockiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 19

Selbst Adblock Plus ist nicht mehr was es einmal war .

Benutze ublock origin ,als Werbeblocker , er blockt nicht nur zuverlässig Werbung , sondern  der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox   

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome 

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von mastema666 ,

Kann ich nur bestätigen, bin auch schon vor längerer Zeit umgestiegen und uBlock Origin blockt gefühlt deutlich mehr als AdBlock Plus 

Außerdem verkauft AdBlock Plus afaik "Whitellist-Plätze", also man bezahlt dafür, dass auf der eigenen Webseite die Werbung nicht mehr geblockt wird (falls das stimmt, käme das ja schon fast Schutzgelderpressung gleich, wäre ja zumindest das gleiche Prinzip bzw "Geschäftsmodell"...).

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von unpolished, 13

Bei Adblock kann mich sich doch inzwischen Whitelists erkaufen, und wird dann von dem Blocken ausgeschlossen. 

Ich selber nutze seit ~ 16 Jahren, also laaange bevor es Adblock und alle anderen "Clone" gibt den AdMuncher. Der funktioniert Browserunabhängig. 

Antwort
von festus24943, 11

Wenn du das Add-on bei Firefox meinst.......bei mir funktioniert noch alles wie immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten