Frage von lolmann111, 62

Ist ab und zu ein Döner gesund?

Antwort
von exxonvaldez, 47

Ungefähr so gesund wie drei Kniebeugen.

Antwort
von SgtPepperine, 37

In Maßen ist das okay. Verglichen mit anderen Arten von Fast Food ist der Döner sicher die vernünftigere Variante. Die Zutaten sind ja in der Regel frisch. Bedenklich ist das fettige Fleisch, du kannst aber ja auch darum bitten weniger Fleisch und dafür mehr Gemüse zu bekommen.

Antwort
von Bloodykilla, 40

Gesund nicht aber ab und zu kann man schon einen Döner essen ohne dass das irgendwelche Auswirkungen auf deinen Körper hat denke ich.

Antwort
von snacky99, 47

Man kann manchmal ein Döner genießen aber nicht zu viele das ist auf dauer sehr ungesund weil es sehr fettig ist und wenn man sehr stark zunehmt dann geht es aufs Herz.

Antwort
von Pangaia, 17

Ich würde lieber etwas anderes gesundes essen. Ich nehme auch ab und zu Döner doch gesund sind eher andere Sachen.

Antwort
von Meggy3000, 21

Ja,Döner liefert dir viel Energie.Allerdings hat er sehr viel Kalorien.Du solltest ihn nur nicht jeden Tag essen.Einmal pro Woche ist das O.K.,aber mehr nicht,denn sonst wird man dick.Das gleiche gilt für Pommes,Pizza,Burger,Cola usw.

Antwort
von rosek, 23

Wenn man auf Fleisch , Brot und Soße verzichtet ist ein Döner gesund , ja :)

Antwort
von Sharakan, 33

Döner ist Fastfood, die Inhaltstoffe ändern sich nicht dadurch, dass man ihn seltener isst. Natürlich wird man dadurch dann auch nicht direkt fett, aber er wird nicht gesund.

Kommentar von Meggy3000 ,

Döner enthält Nährstoffe,die dem Körper Energie liefern und trotzdem er Fastfood ist,eignet er sich super als stärkendes Mittagessen...Ein Döner (350g) hat ca.600 Kalorien

Kommentar von Sharakan ,

Da kann man ja genauso gut mit dem Argument kommen, dass jedes Lebensmittel irgendetwas Gesundes enthält, das heißt aber nicht gleich, dass im ganzen gesund ist.

Antwort
von kugelgnu, 10

wenn du es nicht damit übertreibst und auf die gesättigten tierischen fette etwas aufpasst.. naja das es etwas besseres gibt ist eh klar...

Antwort
von user023948, 17

Gesund für unsere Augen wäre es, wenn du erst mal Deutsch lernst!😂
*Ist ab und zu ein Döner gesund

Döner ist gesünder als anderes Fast Food

Kommentar von Meggy3000 ,

Das ist korrekt.

Kommentar von user023948 ,

Aber Dürüm (schreibt man das so?😂) Ist noch besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten