Also nächstes jahr mach ich mein abi und schon jetzt bin ich aufgeregt

Abitur war alles andere als schrecklich. Was hatten wir uns im Vorfeld alle für einen Kopf gemacht, was da auf uns zukommen könnte. Was war letztlich der Fall? Heiße Luft. Bereite dich gut vor und dann wird das ein Spaziergang.

Wenn du dich gut und vor allem rechtzeitig darauf vorbereitest, ist es halb so schlimm!
also bleibe mal selbstbewusst. noch schaffen es über 90 prozent die antreten. das ist ohne zweifel stress, aber einer, der in der regel belohnt wird. abis ist eine wirkliche leistung auf die man stolz sein kann. viel erfolg dabei
wenn du nächstes Jahr Abi machst, bist du ja schon mittedrin und hast die Hälfte ja schon geschafft!
wenn du nächstes Jahr Abi machst, bist du ja schon mittedrin und hast die Hälfte ja schon geschafft!

Wieso schrecklich? Es ist eine von vielen Prüfungen, die du in deinem Leben noch schreiben wirst, und man sich auf alle so gut wie möglich vorbereiten.
ich mach auch nächstes jahr mein abi und bin auch total aufgeregt, ich glaube das ist normal. meine schwester meinte das war halb so schlimm wie gedacht
mineiro am 19. Juli 2009 22:03 Glaub mal deiner Schwester - sie hat recht!

bleib fleißig und du wirst sogar sehr viel spass haben
das kommt denke ich darauf an, ob man das Abitur machen MUSS oder ob man es macht, weil man es selber will und sich davon etwas verspricht.

Lass Dich nicht verrückt machen. Alles halb so wild.
Hänge mich einfach mal mit meiner Angelenheit dran. Schön wär's, keinen Kopf machen. Ich habe gerade die 10. wiedeholt und jetzt leider auch nur einen Durchschnitt von 3,7 erreicht. War ziemlich faul. Kann man Abi mit dem Durchschnitt in der 10. überhaupt schaffen?