Frage von MentosFreak, 19

Ist Abitur im Ausland möglich?

Hellouw Community ,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mein Abitur IM AUSLAND zu machen. Sprich die ganzen 3 Jahre die ich hier an einer Gesamtschule oder am Gymnasium, im Ausland zu absolvieren. Ich surfe schon seit ca. 2 Stunden im Internet und gucke mir verschiedene Schulen an. Aber überall steht, dass es NUR ein Austauschjahr ist, oder sogar nur 3 Semester (10 Monate) sind. Mache ich mein Abitur in 3 Semestern oder habe ich jetzt falsche Schulen bzw. Infos gefunden?? 

Zusatzinformation: Ich möchte später im Ausland studieren (Asien). 

Ein Beispiel wäre diese Seite: https://www.travelworks.de/schueleraustausch-england/buckswood-school.html

VIELEN LIEBEN DANK SCHONMAL

Antwort
von wiedermalich, 19

>Mache ich mein Abitur in 3 Semestern oder habe ich jetzt falsche Schulen bzw. Infos gefunden??

du hast es falsch verstanden!

abitur gibt es nur in deutschland... in anderen ländern wie z.b. amiland machst du dein "high grade", was entsprechend einem "höheren abschluss" ist, aber eben immernoch kein abitur

Kommentar von MentosFreak ,

das heißt ich MUSS mein Abitur hier in Deutschland machen? Also ich weiß jetzt nicht ob das was ändert, aber ich will später mal IM AUSLAND studieren... Ich bin jetzt total verwirrt 

Kommentar von wiedermalich ,

um im ausland zu studieren, brauchst du kein abitur. da hat jedes land andere voraussetzungen.

und ja, wenn du abi haben willst, musst du es in DT machen

Kommentar von MentosFreak ,

Alles klar, vielen dank für deine Hilfe. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community