gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Abitur gleich Abitur? Hat das Gesamtschulabi den gleichen Wert wie das Gymnasialabi?

gefragt von pdiskret am 22.11.2007 um 8:18 Uhr

Ich habe gehört, das ,das Zentralabi nur auf Gymnasien statt findet und kann mir das eigentlich nicht vorstellen.Ist Abi jetzt nicht gleich Abi? Zentralabitur heist doch das die Prüfungsfragen bei allen Abiturienten gleich sind, also das die Gesamtschulabiturienten genau das selbe wissen müssen wie die,auf dem Gymnasium, oder habe ich da was falsch verstanden? Wer kennt sich da aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (2632)