Frage von jennHerz1999, 31

ist Abitur für Erzieher notwendig?

huhu, ich habe eine frage, ist Abitur für den erzieher beruf notwenig.. ich mache gerade den haupt nach 10. klasse, und würde dann anschließend real machen... mir ist klar das ich real brauche.. jetzt sagen aber manche das man Abitur braucht.. und ich weiß nicht ob ich es soweit schaffe.. kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnite, 14

Bei uns in Hessen benötigt man mindestens einen Realschulabschluss. Finde das allgemein für den Beruf vollkommen ausreichend. Ich meine: Die Kinder verstehen dan nim Endeffekt eh nichts von Stochastik, Vektor Berechnung etc. :-)

Kommentar von jennHerz1999 ,

sehe ich auch so... ich komme auch ursprünglich aus hessen allerdings möchte ich da nicht bleiben...

Antwort
von xovapo, 20

In NRW braucht man min. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Fachabitur um die Erzieherausbildung machen zu können.

Kommentar von jennHerz1999 ,

Okay.. danke :)

Antwort
von cgimda, 15

Da die Ausbildung zum Erzieher in der Regel kein Studium ist, braucht man auch kein Abitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten