Frage von Maaaya, 60

Ist AAussfluss normal?

Ich dachte bis eben grade noch Aussfluss wäre normal bei Frauen und dass jede das hat aber voll viele Mädchen machen Bilder von deren Unterhosen und sagen dass sie "sauber" sind..ist das jetzt Trend xD & was soll das gibt es denn Frauen die das nicht haben? Ich weiß eigentlich dass Ausfluss etwas normales ist aber langsam verunsichert mich das voll.. btw ich bin 14 :)

Antwort
von MissFlauschi, 31

Soweit ich weiß, hat jede Frau hin und wieder (oder eben dauerhaft) ein wenig Ausfluss - ein stetiger Reinigungsprozess des Körpers.
Es kann natürlich gut sein, dass einige Frauen nur wenig Ausfluss haben, aber das ist nicht die Regel.

Dass einige Mädchen dazu neigen sowas zu tun ist mir vorher nie unter gekommen - kann ich mir nur damit erklären, dass sie sich vielleicht nicht wohl fühlen mit sowas oder denken, Jungs oder andere Leute fänden das eklig (soll ja durchaus so Leute geben)...

Antwort
von Narave, 27

so... hobbylos. XD

ja, geruchs- und farbloser ausfluss ist normal und gesund. und wenn die sich da unten durch irgendwelche trocknungs/stopfaktionen "trocken" halten, werden die sich früher oder später gescheite infektionen einfangen. das zeug dient nämlich einem gesunden, "sauren" milieu da unten, das keime, etc abtötet. btw trocken muss nicht hygienisch heißen.

Antwort
von Jules394, 27

Manche haben es stärker, andere schwächer, manche (fast) gar nicht. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Mach dir da mal keine Gedanken.

Spätestens der Gynäkologe wird dir sagen, ob alles ok ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten