Frage von eldar21, 75

Ist 9.8 kilogramm 9.98 kilogramm...und wenn ja dann warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 37

Nein, 9.98 Kilogramm sind 180 Gramm mehr als 9.8 Kilogramm.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern ;-)) !

Antwort
von FaljeNieut, 47

9,8kg sind erstmal 9,8kg. Einen anderen Wert kannst du höchstens beim Runden erhalten. Wenn du also 9,8 auf 10 rundest, um einen glatten Wert zu erhalten.

Antwort
von Schwoaze, 33

9,98 kg = 9,8 kg + 0,18 kg