Frage von AnnikayTonea, 43

Ist 9 zu jung für CSI?

Mein kleiner Cousin möchte unbedingt mit mir CSI Miami schaun, weil ich mal nicht schnell genug weggedrückt habe und er einen Ausschnit aus der Folge Dead Woman Walkin gesehen hat. Jetzt will er mitkucken, aber er ist erst 9 und ich finde, dass das viel zu jung ist. Was denkt ihr? Ab welchem Alter soll ich ihn mitschauen lassen?

Antwort
von KonigDesNordens, 20

Finde auch, dass es zu jung ist. Generell denke ich, dass es kein festes Alter gibt. Wenn ein Kind sehr reif ist und versteht, dass das nur eine TV-Show ist, dann kann auch ein 12 jähriges Kind schon gut mit solchen Sendungen umgehen. Ein anderes Kind sollte vielleicht erst mit 14 oder 16 zusehen.

Antwort
von Nordseefan, 18

Das solltest du seine Eltern fragen und nicht selber entscheiden.

Aber du hast REcht: Für 9jährige ist das noch nichts

Antwort
von MrMiles, 14

Laut FSK ab 16 Jahren zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten