Ist 80 D für eine 14-jährige zu groß?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80 D ist schon viel für eine 14jährige, überhaupt wenn du ein normales gewicht hast... aber wenn du 80 D brauchst dann solltest du dir einen bh in dieser größe auch kaufen, man kann da eh nichts ändern denk ich mal und ich glaube du wirst dich dann auch wohler fühlen weil dann nichts mehr quetscht...

Körbchengröße D ist ja o.k., aber 80 Umfang? Bissel fett gewoden, was? Nee, Spaß beiseite: Passen soll der BH doch, also kauf' die Größe, die ordentlich sitzt und nicht einschnürt.

weißt du wie man die richtige bhgröße berechnet?

zuerst misst du deinen brustumfang an der größten stelle und unterhalb der brust. dann ziehst du den kleineren betrag von dem größeren ab nd hat die cup größe(a,b,c,d usw). und der unterbrustumfang ist die zahl davor. die zahl wird im 5er schritten gemessen( bis 75cm zahl:75. ab75cm Zahl:80 usw) und die differenz der beiden zahlen ist die cupgröße(Differenz von 12 bis 14cm Körbchengröße A, 14-16cm Körbchengröße B usw)

oder geh einfach auf die seite:http://svenalbert.de/automatische-berechnung-der-koerbchengroesse-und-bh-groesse.67.0.html

ist denn dein übriger körper auch so in der relation zu deinem busen? dann ist es erstmal normal, wenn du allerdings (nicht böse sein) nur allgemein dick bist, solltest du was dagegen tun. Ernährung umstellen, sport treiben oder auch mal zum arzt gehen. ach ja, einen grösseren bh würde ich schon kaufen. sieht vielleicht nicht so sexy aus, wenn alles daneben rausquillt ;-))

wiege 62 glaub das is normal bei der größe....

kann man jetzt noch nicht sagen, Du bist ja noch inmitten der Pubertät...Auf jeden Fall solltest Du immer einen BH kaufen, der bequem sitzt und breite Träger hat...eben damt nichts ins "Fleisch einschneidet"...Es gibt auch "Träger Pads".Für den Sport, kaufe Dir einen Sport BH...im Orthopädiefachhandel nachfragen!!!

...es gibt auch "verkleinernde Modelle!" sog. "Minimizer", meine Mutter trägt solche...und Du solltest alleine schon wegen Deiner Wirbelsäule bequeme und stabile "Büstenhalter" tragen...das ist sehr wichtig !!! Und halte Dich gerade !!! Gute BH'S , gibt es ab 50 Euro aufwärts !!!