Frage von Carminefreggers, 96

ist 8 bit musik schädlich?

Antwort
von PlayboyA, 29

Wieso sollte das schädlich sein? Solang du's nicht mit extremer Lautstärke hörst, ist alles okay.

Antwort
von Phator, 40

Natürlich! 8-bit Musik greift, wie in vielen Studien bewiesen wurde, durch die extrem Pixelförmige Wellenlänge dein Trommelfell sehr stark an. Nachdem dein Trommelfell geplatzt ist, arbeitet sich diese grauenvolle Aneinanderreihung von Tönen bis in den Hypothalamus vor und zerfrisst ihn von innen heraus! 

#seetheirony

Antwort
von RedKungFuMastr, 25

Nicht 8 Bit Musik ist schädlich, sondern Lärm:

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4rm

Antwort
von ilknau, 17

Hallo, Carminefreggers.

Hüstl, ich sag mal: sie erzeugt körperlichen Unfrieden sprich Stress und klingt disharmonisch obwohl die Töne in ihr selbst zusammen passen.

Stress ist nie gut, lG.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 27

Könnte sein - deshalb wohl auch die 8cht da drin :) Das soll wohl Achtung ! symbolisieren^^ ?

Aber schön anders klingt sie...

KING CRIMSON - "Red (8-Bit-Version !)"

Kommentar von michi57319 ,

Nett verpackte Empfehlung des "Nimm dir einen Strick"

Kommentar von TimeosciIlator ,

Wieso ? Bei dieser Variante von "Red" ist wohl eher Strickzeug angesagt, oder nicht ? :D

Kommentar von ilknau ,

Leg etwas gepflegten Bass als Konstante drunter - dann mag es erträglicher werden.

Antwort
von Carminefreggers, 45

wird man davon narrisch ??

Antwort
von Garriba, 37

Vorsicht vor 8 bit-Musik!!

Antwort
von mlgneumann, 39

Nein, warum sollte sie es auch sein?

mlg neumann

Antwort
von hilfeman2, 67

Denke micht , da die gamebiys ja auch nur 8 bit musik hatten

Kommentar von hilfeman2 ,

gameboys*

Kommentar von michi57319 ,

Jetzt weiß ich auch, warum ich das Ding nie wirklich mochte.

Antwort
von MetalTizi, 14

Nein. Nur Lautstärke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten