Frage von ST3IN, 96

Ist 7 wenig oder viel?

Manchmal frage ich mich ob 7 viel oder wenig ist. z.b. 7 Menschen (für mich wenig) 7 Armee ( für mich ist das zu viel.) Täuscht das alles? Illusion?

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 28

Ob viel oder wenig lässt sich nur beantworten, wenn man die Zahl in Relation zu anderen Zahlen setzt.

Ob zum Beispiel 2m groß für einen Menschen ist, weiß man nur, wenn man mit anderen Menschen vergleichen kann. Die Aussage wird präziser, je mehr Menschen mit ihren Größen man kennt oder je mehr Daten von diesen Menschen vorliegen.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 18

Sieben geht auch ganz anders

Mit einem Sieb, kannst du dir denken,
Da hat noch keiner Scherz getrieben;
Doch lässt du dir noch sechse schenken
Kannst du mit sieben Sieben sieben.

Antwort
von Ursusmaritimus, 48

Es ist relativ z.B. sieben Minuten vor oder hinter der Toilettentür. Sieben Euro bei Mc Donalds oder Sieben Richtige (6+Sz) beim Lotto

Kommentar von ST3IN ,

Habs irgendwie nicht verstanden ^^

Antwort
von salsim5774, 28

Liegt im Auge des Betrachters.

Antwort
von soulskeeper, 49

ist nur eine Zahl.. und damit wenig, denn sie ist nur eine unter unendlich vielen ..

;-)

Kommentar von ST3IN ,

oki

Antwort
von David3103, 5

Größe ist relativ.

Antwort
von 19Dnis96, 30

Es kommt drauf an was man hinter die 7 setzt:)

Kommentar von ST3IN ,

kannst du mir es besser erklären weil ich es irgendwie nicht verstehe. sorry ^^

Kommentar von 19Dnis96 ,

Wenn du z.B. hinter die die 7 das Wort Flugzeuge setzt, hast du 7 Flugzeuge und das ist ja recht viel aber wenn du z.B. sagst 7 Gabeln, dann ist das wenig. Also ist es eig. eine Illusion.

Kommentar von ST3IN ,

achso

Antwort
von Rango87, 30

Weder noch und ja.

7 Zwerge sind optimal, 7 Phalli sind der ein oder andere zuviel um sie selbst mit Blut zu versorgen, 7 Kleine Zehen sind devinitiv zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten