Frage von Fatbooty, 60

Ist 6h Schlaf ungesund für mich?

Hallo Leute, Es ist halt so, dass vor Weihnachten die Lehrer die meisten Klausuren raushauen,sodass ich gezwungen bin weniger zu schlafen, damit ich fuer gute Noten lernen kann.Ich schlafe letzter Zeit nur 6 Stunden pro Tag,aber ich bin am Morgen komischerweise nicht übermüdet. Dazu kommt noch, dass ich erst 16 bin. Ist es ungesund so wenig zu schlafen??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArtYT, 33

Da du 16 bist und morgens nicht übermüdet bist, ist das denke ich OK. Aber versuch nicht lange zu lernen. Auch spät ins Bett gehen ist nicht gut für die Noten (eigentlich). Versuch mindestens 7-8 Stunden zu schlafen.

Kommentar von Fatbooty ,

Ich kann nachts iwi. fokussierter lernen.kp wieso

Antwort
von conelke, 34

Vielleicht brauchst Du nur wenig Schlaf. Dein Körper wird Dir schon signalisieren, wenn es zu wenig ist.

Antwort
von momolo13, 13

das passt schon. wenn du nicht müde bist tagsüber scheint dein körper genug zu schlafen. nicht alle brauchen 8 stunden schlaf. ich schlafe auch selten mehr als 6 stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community