ist 6,9 Vol alkohol viel?

9 Antworten

das bekommst Du, wenn Du einen ca 38 - 40%igen Schnaps (Wiskey, Korn, Wodka usw) etwa mit der 6fachen Menge alkoholfreien Getränks verdünnst oder auch bei einem Starkbier, z.B. auch Doppelbock je nach Brauart.

Kommt drauf an.

Wenns um ein Bier / Biermix / etc. geht => Ja.

Wenns um Spirituosen / etc. geht => (Meistens) Nein.

6,9 Vol% im Blut ist für viele eine tödliche Dosis. Das nennt man Komasaufen. Endstation Notaufnahme im Krankenhaus.

viel ist relativ es geht auf jeden fall ein höheren alkoholwert

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Das kommt auf Deine Körperstruktur an. Schlank, Dick. Hast Du gerade vor dem Alk noch was gegessen oder trinkst Du nüchtern. Dann bist Du natürlich schneller besoffen. Auch Alkoholiker, die jeden Tag den Alk zu sich nehmen vertragen deutlich mehr als jemand, der gelegentlich mal ein Glas Bier trinkt.