Frage von deszjakovic, 22

Ist 5 Minuten für ein Referat zu wenig?

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 16

Erstmal kommt es auf deine Klassenstufe und Schulform an. Dann kommt es auf das Thema an. Manchmal werden in der Schule Kurzvorträge/Kurzreferate gehlaten und die sind dann eben nur 5 - 7 Minuten.

Ich habe schon Referate in der Schule über eine Stunde gehalten. Das waren aber auch komplexe Themen, worüber man lange reden kann.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 20

Dass kann man allgemein nicht sagen, hängt davon ab welche Schulform und in welcher Klasse ihr seid. Außerdem kommts aufs Thema an.

Antwort
von Bennetton, 22

Ich würde behaubten 7-10min kommt natürlich auch darauf an in welcher Klasse du gehst.

Antwort
von Jasi2530, 19

Nein ist es nicht und sei froh, dass du 5 Minuten bekommst.
Bei mir an der Schule müssen wir ein Referat in 3 min halten

Antwort
von hundkatzemaus12, 20

Ist eine Zeit vorgeschrieben? Wenn nicht dann ist es nicht schlimm. Aber ist schon bisschen wenig

Antwort
von isii301, 17

Eigentlich eher 10-15 min aber es kommt darauf an worum es geht

Antwort
von CAGFA18E, 14

Bei uns ist 5 Minuten maximal ein Kurzvortrag.

Antwort
von SmartArmy, 16

Natürlich ! 15-20 minuten muss ein Referat gehen !

Kommentar von CAGFA18E ,

Kenne ich auch so.

Antwort
von Xhelalala, 14

Nein ist es nicht

Antwort
von Plokapier, 15

Kommt auf das Thema und die Vorgaben an.

Antwort
von Galini15, 14

15 min. sind besser

Antwort
von GamePlane, 9

Mal so, mal so. Kommt aufs Thema etc an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten